Aktueller Inhalt von Stefan K.

  1. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Danke an Euch für die Blumen :nod: Freut mich, dass Euch meine Fotos gefallen. Und auch dafür, dass Ihr mir Mut macht, es noch einmal mit dem Vatikan zu versuchen. Ihr habt wahrscheinlich recht: Jeder hat eine zweite Chance verdient ;) Und da es in Rom für mich ja noch eine Menge zu...
  2. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Siebter (und achter) Tag sowie ein Fazit Tag 7: Entspannung Wie schon angedeutet, ließ ich es an diesem letzten Tag vollständigen Tag in Rom erneut sehr ruhig angehen. Ohne Kamera und nur mit elektronischen Büchern sowie Smartphone „bewaffnet“ zog ich wieder Richtung Park Villa Borghese und...
  3. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Sechster Tag Tag 6: Vatikan mit Petersom und -Platz, erneut Engelsburg, Piazza Navona und Santa Maria Sopra Minerva So, mit etwas Verspätung folgt nun der sechste Tag. Der siebte Tag folgt gleich im Anschluss, ist aber nicht sehr ergiebig. Dafür gibt es an Tag 6 wieder ein paar Bilder mehr :)...
  4. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Danke für Eure Tipps bzgl. eines Ruhepunktes. Mir fehlte sowas in Rom tatsächlich - für den nächsten Besuch weiß aber jetzt Bescheid. Der nächste Bericht wird übrigens erst am Wochenende erscheinen. Mir fehlt derzeit berufsbedingt ein wenig die Zeit... x( Viele Grüße Stefan
  5. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Fünfter Tag Tag 5: Park Villa Borghese und ein wenig Ausruhen Wie schon angekündigt, ist der fünfte Tag ein kurzes (Lese-)Vergnügen: Nachdem ich an den vergangenen drei Tagen knapp 45km durch Rom zurückgelegt hatte, war mir an diesem Tag der Sinn eher nach ein wenig Ruhe. Was lag da näher...
  6. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Vierter Tag Tag 4: Villa Farnesina, Gianocolo, Trastevere Der heutige Tag sah viel Fußmarsch, aber dafür weniger Menschenandrang als in den Tagen zuvor vor. Zuerst führte mich mein Weg an der Engelsburg vorbei und weiter am Tiber entlang zur Villa Farnesina. Die VIlla befindet sich in einem...
  7. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Ja, ohne mein GPS wäre ich wohl an so einigen Dingen zumindest beim ersten Mal vorbei gelaufen. Es gibt einfach so viel zu sehen, gerade wenn man alles zu Fuß erledigt :) Und gerade um Santa Prassede wäre es wirklich sehr schade gewesen. Diese Kirche ist so ein angenehmer Gegenpol zu all den...
  8. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Dritter Tag Tag 3: San Paolo dentro le Mura, Santa Maria Maggiore, Santa Prassede, San Pietro in Vincoli und Caracalla-Thermen Der Plan für den heutigen Tag sah den Besuch von vier Kirchen sowie der Caracalla-Thermen vor. Mein Weg führte mich zuerst zur San Paolo dentro le Mura. Das mit...
  9. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Ja, ich denke da steckt einiges Wahres drin. Ich war in der Tat stellenweise von der Masse an interessanten Plätzen fast überfordert. Ich befürchte auch, dass an den von mir aufgesuchten Orten das eine oder andere Detail deswegen verschlossen blieb. Danke für den Link. Ich habe mir jetzt nur den...
  10. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Hallo zusammen, danke erst einmal für Eure zahlreichen Antworten. Freut mich, dass es so viele Rückmeldungen gibt :P Was die Piazza del Popolo angeht: Ich muss zugeben, mir sind Menschen auf leerem Asphalt auch lieber als Autos. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, man könnte mehr machen...
  11. S

    Azaleen auf der Spanischen Treppe

    Offenbar hattet ihr zwei etwas mehr Glück, was das Blühen der Blumen angeht (und schöne Fotos sind euch dazu auch noch gelungen). Ich hatte zwar wenig Menschen, aber auch wenig Blüten. Das sollte sich zum Ende der Woche zwar etwas bessern, aber dafür waren es dann auch wieder mehr Menschen und...
  12. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Zweiter Tag Tag 2: Erstes Kennenlernen (Spanische Treppe, Santi Ambrogio e Carlo, Petersplatz, Engelsburg, Piazza del Popolo, Pincio, Quirinalpalast, Sant’Ignazio Di Loyola, Pantheon) Das Ziel des ersten „richtigen“ Tages in Rom war es, einfach mal ein wenig ziellos durch die Stadt zu...
  13. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Danke an Euch beide, die Bilder hatte ich bereits verkleinert (die meisten sind im Bereich von 250 - 350 KB, einige wenige auch darunter/darüber). Dann kann es jetzt weitergehen :P
  14. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    OK, da gebe ich Dir Recht. Ich bin womöglich zu sehr an die Verbünde VRR/VRS gewohnt, die hier im Bereich Rhein-Ruhr-Sieg den Ticketkauf deutlich vereinfachen. Aber das ich zum Kauf eines U-Bahn-Tickets zur Tram-Station laufen soll - das halte ich immer noch für schwer vermittelbar (klingt ja...
  15. S

    Meine erste Woche in Rom (Ende April 2015)

    Danke für die Begrüßung. Meine Fragen wurden ja alle hier beantwortet, daher kann ich es mir leisten, mit einem Bericht zu starten ;-) Interessant, dass das so ein Thema hier ist. Mit meinem Bericht über den zweiten Tag kommen dann auch noch ein paar bessere Fotos der Azaleen... Ich dachte es...
Zurück
Oben