Aktueller Inhalt von Sammie

  1. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Danke für die netten Kommentare. Fotos habe ich noch ein paar hochgeladen. Allerdings nur einige willkürlich rausgepickte. Ich hatte noch gar nicht die Möglichkeit, die richtig zu sichten. Da kommen aber noch ein paar mehr dazu. Vom Protestantischen Friedhof habe ich nur ganz ganz wenige Fotos...
  2. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Ich will die Datenbank nicht sprengen ;) Ich suche nur ein paar nette Bildchen raus und der Rest wird wohl auf meiner Website landen. :]
  3. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Tag 5 – Gedenkstätten 14.03.2008 Der Freitag begrüßt uns mit einem leicht bewölkten Himmel und etwas niedrigeren Temperaturen, doch es soll wieder ein schöner warmer Tag werden. Nachdem wir am Tag zuvor das Shelley & Keats Museum gemieden hatten, wollten wir heute die Gräber der beiden...
  4. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Ich laufe fast jeden morgen 7 km vor dem Frühstück - aber mit meinem Mann durch eine Stadt laufen / schlendern ist wirklich viel anstrengender als ein 10 km Lauf. Ich hoffe, ich kann noch ein wenig an meinem Tag 5 arbeiten - der dürfte dann auch amüsant werden. Der war dann nach dem Gedränge...
  5. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Tag 4 – Die Touristen-Tour de Roma 13.03.2008 Herrlicher Sonnenschein lockt mich schon vor unserem Frühstück nach darußen in den Garten des Hotels. Es ist warm. Wärmer noch als am Tag zuvor und ich entscheide mich für meine Trecking-Sandalen. Wir haben kein bestimmtes Ziel an diesem...
  6. Sammie

    Italien verschärft Sicherheitsmassnahmen an Ostern

    Na dann hoffe ich mal, dass keine terroristischen Verbrecher so einfach ohne Kontrolle in den Petersdom reinkommen, wie wir letzte Woche. Wir wurden nämlich gar nicht kontrolliert! Nur darauf hingewiesen, dass wir bei der Führung durch die Ausgrabungen nicht fotografieren dürften (ich hatte den...
  7. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Nun finde ich doch noch ein wenig Zeit zwischen 2 Terminen an meinem Bericht weiter zu schreiben. Heute wird es ein wenig makaber Tag 3 - Grabstätten 12.03.2008 Wir haben uns ein 3-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Mein Mann hat irgendwie eine Abneigung gegen...
  8. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    So ist das Leben, anstatt heute weiter an meinem Bericht zu schreiben, muss ich leider arbeiten und das fernab meines Büros. Ich hoffe, ich kann Ostern ein wenig weiter schreiben. @ Susannah: die Katzen auf dem Protestantischen Friedhof waren sehr sehr verschmust. Ich saß auf einer Bank und...
  9. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Schon außer Puste? Oh, oh ... dann solltest du dich für Tag 4 wappnen. Das war zwar wunderschön - aber sowas von anstrengend. Da wollte sogar ich passen und ich bin die aktive Läuferin in der Familie.
  10. Sammie

    Frühling in Rom – 10. – 15.03.08

    Wie versprochen, Teil 1 meines Reiseberichts. Aber ich fürchte, er ist ein wenig lang geworden. Tag 1 - Abreise und Ankunft Wir mussten (eigentlich wie immer) umbuchen, weil es dienstlich wieder hinten und vorne nicht klappte, aber schließlich war es soweit und konnten dem kalten...
  11. Sammie

    **** Hotel Villa Patrizi

    57Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Villa Patrizi. Es liegt ganz in der Nähe der Porta Pia, in der Via die Villa Patrizi, die tagsüber zwar chaotisch zugeparkt ist, aber abends wie leergefegt (bis auf die Katzen). In dieser Straße sind noch ein paar schöne alte Villen und ich...
  12. Sammie

    Unsere 1. Romreise

    :lol: ja, ja ich weiß ... aber ganz ehrlich, ich dachte, man könnte wirklich noch irgendwo ein paar Treppenstufen erkennen :~ Da der Obelisk eingerüstet war, ist der Blick von unten irgendwie so, als schaue man auf viele Menschen an einem Hügel ... Ich habe mir dann eine Ansichtskarte...
  13. Sammie

    Unsere 1. Romreise

    Danke, die hatten wir ! Erst mal HALLO, wir sind wieder da. Sobald ich mein Reisetagebuch sortiert und die ca. 750 Fotos gesichtet habe und sobald ich mich an dieses Schmuddelwetter hier gewöhnt habe, gibt es auch einen Reisebericht von mir. Nur schon mal soviel: Uns hat es insgesamt gut...
  14. Sammie

    Unsere 1. Romreise

    Hallo und moin moin! Nun schaffe ich es ja doch noch hier reinzuschneien, bevor es am kommenden Montag nach Rom geht. Leider mussten wir unseren Urlaub ja kürzen, aber immerhin noch von Montag bis Samstag - und den haben wir dann auch noch zur Verfügung, weil der Flieger erst um 19 Uhr...
  15. Sammie

    Unsere 1. Romreise

    Danke, Patta. Diese Rom-Reiseinfos sind ja ganz nett, aber auch teilweise sehr verwirrend. Vielen Dank für den Link zu diesem Park. Der sieht toll aus. Die Grüße richte ich gerne aus. Ich bin ja auch für langsam schlendern und mal hier und da länger verweilen, aber wenn ich weiß, dass ich noch...
Zurück
Oben