Aktueller Inhalt von Nicole87

  1. N

    Unsere 3. Romreise - 31.08.2019 - 04.09.2019

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte da dann wohl zunächst etwas falsch verstanden und jetzt S. Maria Maggiore "umgeplant". Tag 3 ist tatsächlich etwas überladen, allerdings sind Lateranbasilika/S. Croce sowieso optional. Wir sind was sowas angeht recht spontan und werden die eine oder...
  2. N

    Unsere 3. Romreise - 31.08.2019 - 04.09.2019

    Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen. Ich habe jetzt die Planung wie folgt geändert: Tag 1: Ankunft & erster Rundgang durch die Stadt Santa Maria dell'Anima Sant'Ignazio di Loyola Il Gesu Tag 2: Petersdom Gianicolo Tiberinsel Rückgang durch die Stadt Tag 3: Villa Borghese Pincio...
  3. N

    Unsere 3. Romreise - 31.08.2019 - 04.09.2019

    Es hat leider etwas länger gedauert wie gedacht, aber jetzt steht zumindest die grobe Planung. Wie ich im Eingangspost bereits geschrieben habe, landen wir am 31.08.2019 um 09:40 Uhr in Fiumicino. Unsere Wohnung liegt in der Via Sforza Pallavicini. Für die An-/Abreise haben wir nun Tickets für...
  4. N

    Unsere 3. Romreise - 31.08.2019 - 04.09.2019

    Ahhh perfekt, vielen vielen Dank! Dann können wir die Tickets ja buchen :)
  5. N

    Unsere 3. Romreise - 31.08.2019 - 04.09.2019

    Hallo ihr Lieben, uns hat nun endgültig das Romfieber gepackt und somit geht es dieses Jahr wieder dorthin. Wir landen am 31.08. um 09:40 Uhr in Fiumicino. Unsere Wohnung liegt in der Via Sforza Pallavicini. Wir planen derzeit die An- und Abreise mit dem SIT-Bus, da dieser ja für uns sehr...
  6. N

    Neuer Reisekalender

    Hallo Simone, für uns geht es dieses Jahr zum 3. Mal nach Rom vom 31.08.-04.09.2019. Liebe Grüße Nicole
  7. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Ja, die Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen und jetzt ist wieder der Arbeitsalltag eingekehrt :( Es war wieder fantastisch und es hat auch soweit alles geklappt. Das Programm haben wir ziemlich oft umgeworfen, weil wir bei der Hitze doch mehr Pausen brauchten, aber deshalb haben wir ja...
  8. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Vielen Dank für die Info. Dann werden wir schauen, dass wir an diesem Tag um den ÖPNV herum kommen :)
  9. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Danke für die Alternativen, Pasquetta! :) Wir möchten sowieso möglichst flexibel bleiben, da wir ja mit mehreren unterwegs sind. Deine Anmerkungen habe ich mir daher ebenfalls notiert.
  10. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Na ohne deine Hilfe wäre das wohl nicht so gut gelungen. Ja S. Maria Maggiore werden wir dann wohl spontan noch irgendwo einbauen :)
  11. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Vielen Dank noch für eure Anmerkungen. Den Tipp mit der Bar habe ich direkt mal in die Planung mit aufgenommen :) Ich habe jetzt mal folgenden Plan gemacht (inkl. Kirchen, einzig bei Santa Maria Maggiore bin ich noch sehr unsicher): Tag 1 Petersdom inkl. Grotten Campo Santo Teutonico centro...
  12. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Kolosseum, Forum Romanum und Palatin fällt ja nun weg. Könnte man hier ggf. S. Paolo fuori le mura direkt morgens ansetzen? Ich bin mir nicht sicher und vielleicht habe ich es überlesen, aber der Spaziergang rund um den Celio ist bei der bisherigen Planung noch nicht berücksicht. Kann man das...
  13. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Keine Sorge, ich kann ja hier alles in Ruhe durch lesen und verarbeiten. Und ich bin froh, dass ich hier so viele Informationen bekomme :) Wir waren alle (unabhängig voneinander) bereits in Rom und haben und das angeschaut. Daher wollen wir dieses Mal nicht dorthin. In den Vatikanischen...
  14. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Genau darauf habe ich noch gehofft :) Ich habe mal versucht ein paar Sachen zusammen zu fügen, die meiner Meinung nach zumindest in der gleichen Richtung liegen. Ich habe noch keine genauen Tage festgelegt und möchte das auch erst mal so lassen (es sei denn wir müssen etwas festlegen wegen...
  15. N

    Rom mit der Familie 01.07.-07.07.2018

    Okay, vielen Dank! Aktuell versuche ich noch eine möglichst sinnvolle, grobe Planung für die einzelnen Tage zu erstellen. So kann ich mir zumindest die möglichen Busverbindungen direkt dazu schreiben :)
Zurück
Oben