Aktueller Inhalt von Kamellione

  1. Kamellione

    OT aus: Besichtigung Quirinalspalast

    Anleitung per Bilder sieht gut aus Hallo, ich kann also im Forum nicht an meinem Bericht weiter schreiben, sondern mit "Titel" , 2.Teil ein neues Thema eröffnen? Das war mir nicht bewußt, da ich es auch schon anders gesehen hatte... Hier gleich mein Test zum Einfügen mit Zoomfunktion...
  2. Kamellione

    Rom zu Fuß - Spätsommerliches im November

    Ludvico, vielen Dank für den Tipp. Ich habe diese Funktion eigentlich benutzt.... Jetzt habe ich das nächste Problem: Wie komme ich bei meinem Bericht in den "Andern" - modus ? Kamellione
  3. Kamellione

    OT aus: Besichtigung Quirinalspalast

    Hallo Simone, vielen Dank für die Tipps - sie haben ja geholfen, wie Du am ersten Teil meines Berichtes siehst...:) Mit der Formatierung habe ich noch Probleme. Wenn die Bilder zentriert über die Breite verteilt sein sollen, rutschen sie fugenlos zusammen! Laß ich sie stehen, wie sie reinfallen...
  4. Kamellione

    Rom zu Fuß - Spätsommerliches im November

    Der Flug nach Fiumicino mit AB war großartig. Auf unserer Fensterseite lag bei sehr klarem Wetter Venedig! Sogar der Canale Grande war aus dieser Höhe zu erkennen... Die Warnungen bezüglich der Wartezeiten beim Bus-shuttle waren schon berechtigt. Aber wir hatten ja Zeit und schraubten so die...
  5. Kamellione

    OT aus: Besichtigung Quirinalspalast

    O.k. Thema eröffnen war das Zauberwort. Ich glaubte, als Neuling, kein Thema erstellen zu dürfen.... Die verlinkten Reiseberichte in meiner angelegten Reise hielt ich für das Versehen anderer Nutzer, da ich ja noch nichts hinterlegt hatte. Nach der Beschreibung in den "Fragen und Hilfe" legt man...
  6. Altstadtflair - Campo Fiori

    Altstadtflair - Campo Fiori

    ... gleich bei uns um die Ecke: auer Sonntags tglich Markt. Ebenfalls am Platz eine richtige Bckerei (zum zugucken) und ein Kseladen - Mensch, was brauchst Du mehr zum berleben!
  7. Skulptur rmische Jngling

    Skulptur rmische Jngling

    ... als wre es der Bengel von nebenan...
  8. Skulptur rmisches Mdchen

    Skulptur rmisches Mdchen

    ... und die Frisur ist immer noch tragbar!
  9. Skulpturen Laokoon

    Skulpturen Laokoon

    unwahrscheinlich beeindruckend - und dabei nur eine steinalte Kopie!
  10. Skulpturen Barockengel

    Skulpturen Barockengel

    Dem Engel ins Auge geschaut -> Kamellione
  11. Torre di Conti

    Torre di Conti

    Steht direkt hinter den Trajansmrkten, etwas erhht und fngt dadurch die allerletzten Strahlen der Nachmittagssonne ein.
  12. Tiberbrcke am Lungotevere

    Tiberbrcke am Lungotevere

    Den kurzen Tagen im November verdanken wir eine Reihe hbscher Nachtaufnahmen....
  13. Restauratorenwerkstatt

    Restauratorenwerkstatt

    Beim Samstagabendbummel durch die Altstadt wurde in dieser Restauratorenwerkstatt (?) noch gearbeitet.....
  14. Area Sacra - das Katzenasyl in der Altstadt

    Area Sacra - das Katzenasyl in der Altstadt

    Zwischen den ehemaligen Tempeln und den Ausgrabungen leben viele Katzen, die tagsber von Helfern auch gefttert werden. Nicht nur in Rom sind nachts alle Katzen grau....
  15. abendliche Invasion der Vgel

    abendliche Invasion der Vgel

    Im November kann man zu Beginn der Dmmerung tglich die Invasion von hunderttausenden Vgeln - wahrscheinlich Staren- beobachten und hren, die aus dem Umland kommend ihre Schlafpltze auf den Straenbumen aufsuchen. Die Rmer benutzen dann Regenschirme oder aufgeschlagene Zeitungen wenn sie darunter...
Oben