Aktueller Inhalt von hahess

  1. hahess

    Roma rumorosa vom 09.04. - 19.04.08

    Hallo Simone und Asterixinchen, vielen Dank für Eure guten Wünsche, leider habe ich erst jetzt:blush: bemerkt, dass mir beim Reiseticker ein Fehler unterlaufen ist. Ich werde mit Frau und Tochter erst am 14. 05. und nicht schon am 09.05. nach Neapel fliegen. Capri wird auch nicht unser...
  2. hahess

    Roma rumorosa vom 09.04. - 19.04.08

    10.04.08 Tag 2 Nach einer ruhigen Nacht im Hotel Versailles machten wir uns zu einer Bar auf, die wir schon am Vorabend in ca. 50m Entfernung zum Hotel registriert hatten. Dort nahmen wir ein Frühstück mit je 2 Cappuccini, 2 frischen Cornetti und 1 Panino ein(5,60€ gesamt). In einem...
  3. hahess

    Buchhinweis: Römische Küche

    hallo Christa, ich kann deine Angaben nur bestätigen, habe mir dieses Buch im Sommer 2007 auch für 2,50€ im Buchladen gekauft. Toll zu lesen, schöne Impressionen aus den Stadtvierteln und klasse Rezepte. Eines unserer Lieblingslokale, das "Ar Galletto" und der Patron Giovanni sind darin...
  4. hahess

    Roma rumorosa vom 09.04. - 19.04.08

    hallo liebe Romfreunde, über 2 Wochen sind wir jetzt schon wieder aus Rom zurück, so langsam muß ich mich jetzt doch mal meinen Reisebericht verfassen, sonst verblassen die Eindrücke wieder. Rom war wie immer ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn wir nicht so intensiv in die Idylle des...
  5. hahess

    MUTTERTAG

    Hallo Asterixinchen, es gab dieses Jahr tatsächlich Diskussionen um eine Verschiebung des Muttertages. Die Entscheidung für den Pfingstsonntag kam sogar so spät:roll:, dass in der Hälfte aller gedruckten Kalender das Datum irrtümlich mit dem 4. Mai angegeben ist. da der Muttertag für meine...
  6. hahess

    Roma rumorosa vom 09.04. - 19.04.08

    Hallo liebe Romfreunde, ich möchte mich mal kurz zurückmelden aus meiner Lieblingsstadt! Wie jeder bisherige Rombesuch war auch dieser wieder ein unvergessliches Erlebnis. Leider stecke ich schon wieder bis zum Hals in Arbeit:x, sodass die Berichte, die ich natürlich verfassen möchte, noch ein...
  7. hahess

    Osteria "ar Galletto", Vicolo del Gallo, 1

    hallo foristi waren gestern bei Giovanni im Ar galletto, viele Touristen, sehr laut, aber Essen immer noch gut. Habe mich mit meinem Tischnachbarn aus San Diego unterhalten, er meinte nur ganz lapidar he is in guide now. VIELE GRUESSE HARALD
  8. hahess

    Romreise vom 30.3. bis 3.4.08

    Hallo und zunächst mal vielen Dank für euren super geschriebenen Bericht!:thumbup::thumbup::thumbup: San Lorenzo stand diesmal bisher nicht auf unserem Reiseplan, aber jetzt ist deine Begeisterung auch auf mich übergeschwappt. Schade dass ich den rest Eures Berichtes wohl erst nach meine...
  9. hahess

    Wer erinnert sich noch ???

    war das nicht erst....? Meine Güte schon wieder sind 10 Jahre8O vorbei! Jetzt aber schnell nach Roma! Viele Grüße Harald
  10. hahess

    Von Fiumicino ins Zentrum

    Hallo Dieter, Die Cotrallinie W1 fährt täglich um 3.45 Uhr ab Tiburtina Station mit Zwischenstopp an Stazione Termini. Ankunft am Airport laut Fahrplan 04.30 Uhr http://www.cotralspa.it/PDF_Orari/W1.pdf. Hoffe das hilft Dir weiter. Auf der Cotral Internetseite kann man noch weitere...
  11. hahess

    Frage: Florenz im April

    Hallo, ich war bei meiner Florenz-Reise im Juli letzten Jahres vor der selben Frage gestanden. Karten für die Uffizien konnte man nur telefonisch vorbestellen. Man bekam eine Reservierungsnummer und mußte zu dem vorbestimmten Termin am Counter erscheinen, um die Karten(die auch nur für den...
  12. hahess

    Sind Sie fit für Bella Italia?

    Nur :blush: 23 Fragen richtig! Zu wenig - gut daß ich nur noch 13 Tage auf die nächste Lektion Italien warten muß:~! viele Grüße Harald
  13. hahess

    Erste Mal in Rom

    hallo Bibi, das Hotel kenne ich leider nicht, habe aber schon in drei anderen Hotels in der unmittelbaren Umgebung von Termini gewohnt. Vor allem die Nähe zum Busbahnhof ist von großem Vorteil, man kann von vielen Orten in Rom ganz unkompliziert ohne umzusteigen zurück ins Hotel kommen...
  14. hahess

    Trinken gegen die Cosa Nostra

    Wenn ich im April in Rom:~ bin werde ich den Kampf gegen die Mafia aufnehmen. Salute Harald
  15. hahess

    Sind Sie ein Reise-Experte?

    :thumbup: - das hat wieder Lust auf Reisen gemacht - Ich will schon wieder weg. Vielen Dank Asterixinchen! Sie haben 20:blush: Fragen korrekt beantwortet. Wow, Klasse!, Glückwunsch. Entweder Sie sind ein kulturinteressierer Linienflugpilot - oder Sie haben bei Wikipedia geschummelt...
Zurück
Oben