Aktueller Inhalt von glitzersteinchen

  1. glitzersteinchen

    PC Kurs Latein: Lohnt sich die Anschaffung?

    PC Kurs zum unterrichtswerk "cursus" A oldenburg verlag 1232287247 wer hat erfahrungen mit der obigen cd oder besitzt sie vielleicht? das lehrwerk ist ja für drei jahre (?) angelegt, somit mag sich der relativ hohe anschaffungspreis von 77 euro vielleicht lohnen... was meint ihr? bin gespannt...
  2. glitzersteinchen

    "realienordner" ??? erstes lernjahr latein

    mein neffe soll im ersten lernjahr latein, 6. schuljahr also in diesem falle einen sogenannten "realienordner" begleitend zum unterricht erstellen. ehrlich gesagt, dieses wort habe ich noch nie zuvor gehört, die idee hierzu aber, dass die kinder einfach ein wenig in bibliotheken, sachbüchern...
  3. glitzersteinchen

    Rom. Ein perfektes Wochenende in...

    naja... ich bin rom-anfängerin. in sachen "abends essen gehen" ("gusto" piazza a. imperatore) und einen wunderbaren "espresso schlürfen" (sant´eustachio am gleichnamigen platz) und ein feines eis hinterher (ciampini, p.s. lorenzo in lucina) fand ich das buch mehr als hilfreich. ehrlich gesagt...
  4. glitzersteinchen

    statuen in der via dei fori imperiali

    peinlich, peinlich... wer kann mir helfen? welche statuen sind in dieser straße gezeigt? cäsar und via a vis augustus nerva und trajan? ist das so richtig? ich grüble nun schon seit tagen und konnte die antwort nciht finden. wer weiß auch, weshalb man sich gerade für diese entschieden hat...
Zurück
Oben