Hinweis auf die Stichwortfunktion und neues Unterforum

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,
insbesondere liebe Regulars,

ich würde gerne noch einmal gesondert auf die Möglichkeit hinweisen, Stichworte für einzelne Threads zu vergeben. Leider wird von dieser sehr hilfreichen Möglichkeit nur vergleichsweise selten Gebrauch gemacht - obwohl das ein wichtiger "Fundweg" für viele Leser hier im Forum ist.

Es wäre deshalb schön, wenn vermehrt darauf geachtet werden würde, sinnvolle Stichworte für Threads zu vergeben.

Das kann

  1. der Threadersteller tun: Gleich bei der Eröffnung des Threads. Die Möglichkeit zur Stichworteingabe habe ich etwas prominenter über dem Texteingabefeld positioniert.
  2. Jeder Benutzer des Forums kann auch für fremde Threads Stichworte vergeben, die ihm sinnvoll erscheinen. Das Feld mit den evtl. bereits vorhandenen Stichworten findet sich jeweils unter den Beiträgen, also ganz am Ende.
Es ist sicher nicht bei jedem Thread unbedingt notwendig oder sinnvoll, Stichworte zu vergeben. Gerade bei solchen, die aber interessante Informationen, Hinweise etc. beinhalten, wäre es hilfreich, wenn eine derartige Verschlagwortung erfolgen würde.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit! :thumbup::nod:
 
Nachtrag: Einer spontanen Eingebung folgend habe ich ein neues Unterforum eingerichtet.

Kirchen in Rom - Vatikan - Papst - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr

Hinweise und Fragen zur Besichtigung von Kirchen in Rom und des Vatikans mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie zum Besuch von Papstaudienzen und -messen etc. Nicht erwünscht sind hier Diskussionen mit tagesaktuellem kirchenpolitischem Hintergrund.

Alles andere kann ggf. weiterhin in unserer Rubrik "Aktuelles" untergebracht werden. :nod:
 
Zurück
Oben