- Rom-Reise
- 30.07.2023-06.08.2023
Ich habe ja schon alles durch von Pauschalreise, Individualreise, Streik, Thomas Cook etc. Dieses Mal solltes es Lufthansa Holidays sein, die ganz toll auf ihrer Seite werben, dass man bis zu 14 Tage vor der Reise für 50 Euro stornieren, aber auch umbuchen kann. Als ich vor einigen Tagen jemand von diesem Karnevalsverein an der Strippe hatte, hat er sich hartnäckig der Umbuchungsoption verweigert (ich hatte den August im Sinn - aufgrund guter letztjähriger Erfahrungen). Fakt ist, dass der Verein zweigleisig fährt: vollmundige Werbung für Storno, was bei mir geklappt hat, aber auch für Umbuchung, was lt. Hotline nicht gegangen wäre (in den AGBs, was ja letztendlich zählt, steht auch nichts derartiges drin, aber dann darf ich damit nicht auf Seite 1 werben).
Ich habe nun anlässlich meiner Stornierung die zweite (nicht mögliche oder doch mögliche) Alternative "Umbuchung" nun einer anderen Servicemitarbeiterin aufs Brot geschmiert und einen Screenshot der Werbeseite gemailt, die hat das bedauert und sich entschuldigt, also es würde auch umbuchen gehen. So habe ich es wahrgenommen, denn sie hat mir geschrieben, dass eine Umbuchung grundsätzlich immer möglich sei und dass es nicht so an der Hotline laufe dürfe wie mit ihrem Kollegen.
Aber mir ist das derzeit zu riskant und der Kanal war ehrlich gesagt voll.
Ich habe nun anlässlich meiner Stornierung die zweite (nicht mögliche oder doch mögliche) Alternative "Umbuchung" nun einer anderen Servicemitarbeiterin aufs Brot geschmiert und einen Screenshot der Werbeseite gemailt, die hat das bedauert und sich entschuldigt, also es würde auch umbuchen gehen. So habe ich es wahrgenommen, denn sie hat mir geschrieben, dass eine Umbuchung grundsätzlich immer möglich sei und dass es nicht so an der Hotline laufe dürfe wie mit ihrem Kollegen.
Aber mir ist das derzeit zu riskant und der Kanal war ehrlich gesagt voll.