Rom mit Kind (12 Jahre) im August 2013

Eher für den Abreisetag, ja :nod: (dachte ich auch schon kurz); denn für den Anreisetag wär's wohl zu spät (Ankunft an Stz. Tib. "nachmittags", mehr wissen wir ja nicht; und dito nichts über die Abreise-Uhrzeit).
 
Und um auch dies nicht unerwähnt zu lassen: Die Nutzung des Pools kostet laut Hotelwebseite 3,- pro Person und Tag extra. Es gibt freies Wlan/Internet in den öffentlichen Bereichen des Hotels und auf den Zimmern. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon. Die Bäder sind entweder mit einer Dusche oder einer Badewanne ausgestattet. Weiter Informationen unter: Rouge Et Noir Hotel Rome - 4 star hotel in Rome with swimming pool near the city center und Rouge et Noir Hotel - 4 star hotel in Rome , room amenities
 
Apropos "Website": Hab' mir jetzt mal rasch den Spaß gemacht, hierzu ...
Eher für den Abreisetag, ja :nod: (dachte ich auch schon kurz); denn für den Anreisetag wär's wohl zu spät (Ankunft an Stz. Tib. "nachmittags", mehr wissen wir ja nicht; und dito nichts über die Abreise-Uhrzeit).
... per Mail nachzufragen, bis wann spätestens man eintreffen müsse (am Anreisetag), um noch am Mittagessen teilzunehmen.
Ob, wann und wie darauf eine Antwort eingeht, könnte ja schon mal ein erster Gradmesser sein für den Service des Hauses.
 
... per Mail nachzufragen, bis wann spätestens man eintreffen müsse (am Anreisetag), um noch am Mittagessen teilzunehmen.
Ob, wann und wie darauf eine Antwort eingeht, könnte ja schon mal ein erster Gradmesser sein für den Service des Hauses.
Zumindest das Früstücksbuffet gibt es ja in einem recht langen Zeitraum: 07:00 bis 11:00 Uhr.
 
Eh' ich erst lange weitersuche (und nur mal so interessehalber, natürlich): Wo steht das?

Bin beim Stöbern auf der Website jedoch auf etwas anderes gestoßen: Tourist info/monuments: Die Angaben dort zu den Eintrittspreisen sind hoffnungslos veraltet. :roll:
 
So, nun reicht es auch erst einmal mit den Hotelinformationen, mal abwarten was murtalerin dazu sagt.
 
Und nachdem die TO (na ja, sozusagen :D) sowohl gerade eben als auch gestern hier war, wundere ich mich schon einigermaßen, dass so gar keine Antwort erfolgt ist. :~
 
Ich würde mit der Buchung dieses oder irgendeines anderen Hotels auch nicht mehr zu lange warten. Es sind ja nur noch grob 8 Wochen bis zur Reise. Da wird es von Tag zu Tag schwieriger, ein einigermaßen gut gelegenes Hotel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn ich denke, dass ich letzte Woche für 2 Ehepaare aus dem Bekanntenkreis unsere Villa Maria gebucht habe, mit Vorlauf von ca. einem Jahr ... und da schon der Wunschtermin um einen Tag nach hinten geschoben werden musste, weil vorher nichts mehr frei war ... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir jetzt mal rasch den Spaß gemacht, (...) per Mail nachzufragen, bis wann spätestens man eintreffen müsse (am Anreisetag), um noch am Mittagessen teilzunehmen.

Ob, wann und wie darauf eine Antwort eingeht, könnte ja schon mal ein erster Gradmesser sein für den Service des Hauses.
Und siehe, da sammeln sie ihre ersten Minuspunkte: Keine Antwort innerhalb von knapp 3 Tagen - das sollte eigentlich bei einem Hotel mit 4 Sternen nicht vorkommen.
 
Und siehe, da sammeln sie ihre ersten Minuspunkte: Keine Antwort innerhalb von knapp 3 Tagen - das sollte eigentlich bei einem Hotel mit 4 Sternen nicht vorkommen.
Vielleicht steht Gauki auch schon auf sämtlichen italienischen Spam-Listen.:twisted::D Zuerst der CIRS-Foto-Spam, dann der Bus-Ausstiegs-Zettel-Spam und jetzt auch noch Mail-Anfragen.:D:p
 
Eine interessante Idee. 8) :thumbup: :D

Wiewohl ich allerdings bislang fast immer Antworten bekommen habe (so z.B. jüngst auf die Fahrschein-Frage).

Jedenfalls habe ich das "Rouge et Noir" soeben höflichst an meine Mail-Anfrage erinnert. :twisted: :~
 
Na bitte - es geht doch! :proud:

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: R: Pranzo?
Datum: Fri, 7 Jun 2013 09:58:38 +0200
Von: Info Rouge et Noir <info@hotelrougeetnoir.it>
An: <Gaukler>

Gentile Signore,

il pranzo va servito dalle ore 12.00 alle 14.30 tutti i giorni della settimana, grazie.

Giulio Fabbri
Quality Hotel Rouge et Noir
Via Cosimo de Giorgi, 8
00158 Roma
Tel.06/416009
Fax 06/4511969 reservations@hotelrougeetnoir.it
Also Mittagessen täglich von 12.00 bis 14.30 h.
 
So ich habe jetzt mal testweise eure Reisedaten bei Hotelscombined eingegeben. Dort kam zumindest eine recht günstige Sache heraus, die nicht extrem außerhalb liegt, einen Pool hat und vor allem recht günstig zur Ankunftshaltestelle eures Fernbusses an Stazione Tiburtina liegt.

**** Hotel Rouge et Noir
Via Cosimo de Giorgi, 8
00158 Roma
Web: Rouge Et Noir Hotel Rome - 4 star hotel in Rome with swimming pool near the city center

Bei Hotelscombined hier zu finden: Hotelscombined - Hotel Rouge et Noir

Dort wird das Doppelzimmer mit Frühstück vom 10. bis 18.08.2013 für ingesamt 392,-€ (exkl. Touristensteuer) über Booking.com angeboten.

Direkt zur Stazione Tiburtina fährt werktags vor dem Haus der Bus 211. Sonn- und feiertags die 211F, die eine etwas andere Route zur Metrostation Pietralata fährt. Haltestelle in Hotelnähe Pietralata/Casale Rocchi. In ca. 1,5 bis 1,7km fußläufiger Entfernung liegen die Metrostationen Quitiliani und Monti Tiburtini der Metro B. Stazione Tiburtina ist ca. 3km entfernt.
Ggf. kann man mit dem Bus 211 auch Richtung Via Nomentana fahren und hat dort Anschluss an diverse Busse in die Innenstadt (u.a. Expressbusse 60 und 90).

Das Hotel bietet aber wohl auch einen kostenlosen Shuttleservice (Fahrzeiten beachten!) von/nach Stazione Tiburtina an, vgl. http://www.hotelrougeetnoir.it/owni...RTENZE_SERVIZIO_INTERNATIONAL_CAR_COMPANY.pdf

Das ist von der Lage her zwar auch nicht optimal, aber besser als in Ciampino oder Ostia oder sonstwo jwd. ist es allemal. Insbesondere die Nähe zu Stazione Tiburtina ist hier von Vorteil, auch für euren eventuellen Ausflug nach Neapel/Pompeji.

Nur noch eine Anmerkung: Ich kenne das Hotel nicht und kann auch nicht sagen, wie die Qualität ist oder habe sonstige Informationen zu dem Haus (außer denen von den Buchungsportalen bzw. der Hotelwebseite).

Gruß

humocs

Hallo!

1000000Dank für eure nützlichen Tipps.
Ich werde wahrscheinliches dieses Hotel nehmen. Ich weiß nicht ob ich schon geschrieben, habe dass wir jetzt mit dem Zug nach Rom fahren werden. Hab nicht einmal gewußt dass von Wien kommend ein Zug in Knittelfeld halt macht und dann durchfährt. Der Zug kommt um ca. 22.03 Uhr in KF an und ist dann um 9.30 Uhr in Rom Termini. Und das Hotel ist halt 4 km weiter entfernt und bietet einen kostenlosen Abholdienst vom Bahnhof an.
Die Rückfahrt findet dann am 18.08.2013 um ca. 7.20 Uhr.
Vielleicht könnte mir irgendjemand "ohne Zugbindung" näher definieren.
1000 Dank nochmals Silvia und Bastian
 
1000000Dank für eure nützlichen Tipps.
Ich werde wahrscheinliches dieses Hotel nehmen. Ich weiß nicht ob ich schon geschrieben, habe dass wir jetzt mit dem Zug nach Rom fahren werden. Ich würde keinesfalls noch länger mit der Hotelbuchung warten.
Nein, Du hattest bisher noch gar nichts weiter geschrieben und so waren wir noch davon ausgegangen, dass Du mit dem Fernbus anreist. Somit waren wir noch bei der Hotelsuche stehengeblieben.
Der Zug kommt um ca. 22.03 Uhr in KF an und ist dann um 9.30 Uhr in Rom Termini. Und das Hotel ist halt 4 km weiter entfernt und bietet einen kostenlosen Abholdienst vom Bahnhof an.
Moment, das verwechselst Du jetzt, glaube ich. Das kostenlose Shuttle des Hotels fährt nur ab/bis Stazione Tiburtina. Von Termini werdet ihr euch selbst um einen Transfer kümmern müssen.
Das geht aber ganz gut mit dem ÖPNV (bspw. Metro und Bus). Von Termini bis zum Hotel sind es im Übrigen rund 6km Fahrstrecke. Eine Möglichkeit wäre: In Termini in die Metro B (Richtung Rebibbia) steigen und bis zur Haltestelle Pietralata fahren. Dort Umstieg in den bereits erwähnten Bus 211 (Richtung Cimone/Monte Acero) steigen und bis zur Haltestelle Pietralata/Casale Rocchi fahren.
Die CIS und das Einzelticket BIT kauft ihr dann entsprechend an der Metrostation Termini.
Die Rückfahrt findet dann am 18.08.2013 um ca. 7.20 Uhr.
Vielleicht könnte mir irgendjemand "ohne Zugbindung" näher definieren.
Tickets ohne Zugbindung sind entsprechend flexibel, man kann die Verbindung auch einen Zug später nehmen. Das ist insbesondere von Vorteil, wenn man viele Umstiege bis zum Zielort hat, da sich ja ein Zug auch mal verspäten kann und man dann ggf. den Anschlusszug nicht mehr erwischt.
Mit Zugbindung ist man dann etwas aufgeschmissen, da das Ticket dann nicht mehr für den nächsten Zug gültig ist. Meist sind Tickets mit Zugbindung auch vom Umtausch ausgeschlossen (oder ein Umtausch/Umbuchung ist nur stark eingeschränkt möglich)

P.S. Die Information, dass die Buchung auf der Hotelwebseite noch günstiger ist, hattest Du gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
humocs schrieb:
Tickets ohne Zugbindung sind entsprechend flexibel, man kann die Verbindung auch einen Zug später nehmen. Das ist insbesondere von Vorteil, wenn man viele Umstiege bis zum Zielort hat, da sich ja ein Zug auch mal verspäten kann und man dann ggf. den Anschlusszug nicht mehr erwischt.
Mit Zugbindung ist man dann etwas aufgeschmissen, da das Ticket dann nicht mehr für den nächsten Zug gültig ist.
Tickets mit Zugbindung sind bei frühzeitiger Buchung aber zumeist erheblich günstiger. Zumindest im Bereich der Deutschen Bahn ist es so, dass während der Fahrt die Zugbindung durch das Servicepersonal der Bahn aufgehoben wird, sollte man seinen Anschluss ohne Selbstverschulden, verpassen.

Da murtalerin von einem durchgehenden Zug von Knittelfeld (ST) nach Rom spricht (mit dem Nachtreisezug EuroNight), braucht sie sich über verspätete Anschlüsse ja keine Sorgen zu machen.

Beim "ÖBB-Globalpreis Schiene International" kommt die Hin- und Rückfahrt für beide Reisenden momentan noch auf 157,30 € (Abteilwagen, 2. Klasse). Sie sollte sich aber, ohne weitere Erfahrungen bei Onlinebuchungen von ÖBB-Fahrkarten, am Bf Knittelfeld beraten lassen.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tickets mit Zugbindung sind bei frühzeitiger Buchung aber zumeist erheblich günstiger. Zumindest im Bereich der Deutschen Bahn ist es so, dass während der Fahrt die Zugbindung durch das Servicepersonal der Bahn aufgehoben wird, sollte man seinen Anschluss ohne Selbstverschulden, verpassen.
Wobei das natürlich bei Anschlusszügen im Ausland entsprechend schwierig werden könnte, wenn man sich in einer fremden Sprache mit dem Mitarbeiter an der Information auseinandersetzen muss.
 
Zurück
Oben