CAIVS IVLIVS BACCVS COMMILITONIBVS SVIS SALVTEM DICIT

CAIVS IVLIVS BACCVS

Pontifex
Stammrömer
Salvete,

keine Sorge, falls ihr kein Latein versteht - ich schreib dann doch lieber auf Deutsch, um auch verstanden zu werden... Mein richtiger Name ist übrigens Michael und ich bin "der Neue" hier ;)

Ich habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig auf meine ERSTE Romreise in genau einem Monat vorzubereiten... Fand schon einige hilfreiche Seiten hier und hoffe, noch ein paar mehr Tipps und Hilfestellungen zu entdecken...

Ich bin "Römer" mit Leib und Seele, wie man vielleicht auch an meinem Profilbild erkennen kann...

Wenn euch Fragen einfallen oder sonst etwas (an mir) interessiert, dann postet doch einfach eine Antwort :)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salvete Caius Iulius Bacchus/Michael,

herzlich willkommen im Rom-Forum und Glückwunsch zur geplanten Romreise.

Wenn sich Fragen bei der Planung ergeben helfen wir gerne weiter. Antworten gibt es in aller Regel schnell.

Passend zu Deinem Hobby, hier ein paar Bilder, aufgenommen diese Woche in der römischen Villa in Borg (Saarland). Vielleicht kennst Du sie ja!

Beste Grüsse
Simone​
 
Danke für die Bilder aus Perl-Borg (insbesondere das letzte Bild fasziniert mich) - da war ich neulich (auch zum ersten mal) - zur ersten internationalen Reenactmentmesse Anfang April 2011.

Freue mich immer noch total über mein "Schnäppchen" von heute: 5 Nächte Rom (inkl. Hin- & Rückflug sowie Ü/F) für knapp 270 €...
 
Danke für die Bilder aus Perl-Borg (insbesondere das letzte Bild fasziniert mich)

Ja, am Donnerstag wurde in der römischen Küche sehr leckeres Brot gebacken!


Freue mich immer noch total über mein "Schnäppchen" von heute: 5 Nächte Rom (inkl. Hin- & Rückflug sowie Ü/F) für knapp 270 €...

Das ist wirklich ein Schnäppchen. Hoffentlich liegt Deine Unterkunft nicht allzu weit abseits vom Zentrum! :?

Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen!
 
Nein, meine Unterkunft ist DIREKT IN Rom... 100 Meter vom Hbf entfernt... Allerdings ist sie "echt legionärsmäßig" - 8-Bett-Zimmer (="Contubernium") in der Jugendherberge. Aber meine Standards sind so niedrig, dass ich damit kein Problem habe! Ich brauche schließlich nur einen Gepäckaufbewahrungsort mit Liege und Dusche - und dafür sind 27 €/Nacht inkl. Frühstück okay (Und den Jugendherbergsausweis habe ich gratis bereits aus Deutschland)... Hoffentlich fällt das Frühstück nicht so karg wie in der Antike aus - wenn ich bis zur "Cena"-Zeit auf eine anständige Portion warten muss, komm ich ja als Skelett wieder ;):D
 
Moin - Moin CAIVS IVLIVS BACCVS!


... auch von mir:


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads und


auch

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Planung der Reise


In der Nähe des Bahnhofs sowie in ihm selbst gibt es einen Supermarkt -> falls das Frühstück nicht ausreichen sollte ;)


Wie schon erwähnt -> falls noch Fragen auftauchen sollten -> bitte in den entsprechenden Unterthreads stellen -> eine Antwort kommt meist ziemlich fix


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben