Dies & das - quattro chiacchiere XXXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich wünsche

64x.gif


und schöne Tage a ROMA
Gruß
dentaria
 
.

... übrigens


Bei uns hier sah das mitternächtliche




( und es war ordentlich was los )

... in mondheller Nacht und im tiefverschneiten Garten ( vorne und hinten ) einfach großartig aus

( Wir haben nur zugesehen - "geknallt" hat nur der "Kribbelwasserkorken" )
 
PROSIT NEUJAHR

Allen Foristi wünsche ich ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr mit möglichst viel erfreulichen, neuen Eindrücken aus Rom. :thumbup:

Wie so oft schon ist es Ludovico, der diejenigen Worte findet, welche den meinen am nächsten sind :thumbup: - also genau das gleiche wünsche ich euch auch. Und was darüber hinaus zu posten wäre, das hat an anderer Stelle bereits heute Nacht mein alter ego (vulgo der Knopf in meinem Steiff-Ohr :idea: ;)) für mich erledigt. :]
 
Liebe Foristi - auch ich schließe mich gerne den guten Wünschen für das Neue Jahr an :nod:: Allen Kranken Genesung, allen bald nach Rom Reisenden gute Reise und viele schöne Eindrücke - und den Zurückkommenden danke für ihren Reisebericht ;)
Da ich so wunderschöne Bildern wie Ihr für den Jahreswechsel nicht habe :roll: bekommt Ihr meine Wünsche für Euer gutes Jahr 2010 in "schriftlicher Form":


Vergnügungen




Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen

Das wieder gefundene alte Buch

Begeisterte Gesichter

Schnee, der Wechsel der Jahreszeiten

Die Zeitung

Der Hund

Die Dialektik

Duschen, Schwimmen

Alte Musik

Bequeme Schuhe

Begreifen

Neue Musik

Schreiben, Pflanzen

Reisen

Singen

Freundlich sein.



(Bertolt Brecht)


Das wünsche ich allen - verbunden mit herzlichem Dank an die, die dieses Forum so angenehm verwalten und gestalten.
Alles Gute wünscht
Pasquetta
 


Vergnügungen




Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen

Das wieder gefundene alte Buch

Begeisterte Gesichter

Schnee, der Wechsel der Jahreszeiten

Die Zeitung

Der Hund

Die Dialektik

Duschen, Schwimmen

Alte Musik

Bequeme Schuhe

Begreifen

Neue Musik

Schreiben, Pflanzen

Reisen

Singen

Freundlich sein.



(Bertolt Brecht)


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

SEHR SCHÖN

:nod::nod::nod:
 
Heute haben wir uns nach langer Zeit wieder einmal unser typisch italienisch/römisches Neujahrsessen gegönnt. Es ist Zampone mit Linsen. Sicher könenn nicht alle etwas mit Zampone anfangen. Es ist ein gefüllter Schweinefuß. Igitt? Genau deshalb haben wir die Zeit abgewartet, wo meine Frau und ich alleine sind. Wie ihr wohl wisst, sind die meisten Italiener sehr abergrläubisch. Wenn man die Linsen alle aufisst, ist gewährleistet, dass man im neuen Jahr immer Geld im Beutel hat. Die Zampone kann man natürlich nicht, wie früher in Rom, beim Metzger kaufen. Unser italienisches Lebensmittelgeschäft hatte aber in diesem Jahr diese Spezialität im Angebot. Das Gericht war heute gelungen; alle Linsen wurden verspeist und damit sind wir wohl in diesem Jahr zumindest finanziell abgesichert.

Schönen Neujahrsabend wünscht
Ludovico
 
Heute haben wir uns nach langer Zeit wieder einmal unser typisch italienisch/römisches Neujahrsessen gegönnt. Es ist Zampone mit Linsen. Sicher könenn nicht alle etwas mit Zampone anfangen. Es ist ein gefüllter Schweinefuß. Igitt?
Hab's zwar noch nie gegessen - bin aber trotzdem von "Igitt" weit :!: entfernt. :nod: Denn zu meiner Kinderzeit gab's bei uns u.a. auch "Entenplatschen" (ja, es ist das, wonach es klingt) sowie "Herz und Lunge" (zubereitet als Ragout mit Kartoffeln). Also sollte mir der Zampone jemals begegnen, dann werde ich ihn sicherlich gerne mitessen. :nod: :thumbup: :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben