Waldenser-Kirche, Piazza Cavour

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Die Kirche der Waldenser an der Piazza Cavour:



Mehrfach von außen gesehen; niemals hineingekommen - im Dezember ad hoc wieder auf den Plan gesetzt; jedoch ohne Erfolg bzgl. der Erkundung von Öffnungszeiten.
Bezeichnenderweise datiert die letzte Angabe dazu vom 8. Februar 2014 (!), anlässlich des 100-jährigen Jubiläums:





Edit:
Das also ist des Pudels Kern :twisted::twisted::twisted: :~:

Neue Erkenntnis aber von humocs:
Auf der Website steht:
Catechesi per adulti, sabato pomeriggio previo accordi con il pastore

Il tempio sarà aperto tutti i giovedì dalle 16,15 alle 18,15
Also ist die Kirche wohl nur donnerstags zwischen 16:15 und 18:15 Uhr geöffnet.

 
Zuletzt bearbeitet:




Aha: Das also ist des Pudels Kern :twisted::twisted::twisted: :~:
Naja, so halb. Wenn ich das auf der Website der Kirche (recht weit herunterscrollen ...) richtig intepretiere, sind die Informationen im unteren Teil Deines Fotos wohl korrekt. Auf der Website steht:
Catechesi per adulti, sabato pomeriggio previo accordi con il pastore
il tempio sarà aperto tutti i giovedì dalle 16,15 alle 18,15
Also ist die Kriche wohl nur donnerstags zwischen 16:15 und 18:15 Uhr geöffnet.
 
Danke; ebenfalls im Eingangs-Posting nachgetragen.

Dann hatte ich wahrscheinlich nicht weit genug nach unten gescrollt im Dezember. :~
 
Die Kirche stand bereits einmal weit oben auf meiner Liste möglicher neuer Ziele in Rom aber dann kam es doch nicht zum Besuch. Was mich dort besonders interessiert, sind die Fenster mit biblischen Motiven des Künstlers Paolo Antonio Paschetto, von denen eines auf dem Plakat auf deinem Photo zu sehen ist:

Zu Paolo Antonio Paschetto, siehe hier im Forum: Jugendstil in Rom

Für die Casina delle Civette (Villa Torlonia) hat Paschetto, der selbst aus einer Waldenser-Familie stammte, schöne Fenster mit Rosen- und Schmetterlingsmotiven geschaffen. Siehe z.B. Paolo Paschetto / Artisti - Musei di Villa Torlonia



Wenn die Photos zu sehr OT sind, kann ich sie auch wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht doch "OT": So viel geistige Freiheit gönnen wir uns. :] :smug:

Ja, ich erinnere mich (wie übrigens auch schon vorhin während des Schreibens): Auch wegen M. hattest du seinerzeit mal einen Besuch vorbereitet.
Nun, vielleicht lässt sich das ja dieses Jahr nachholen ... :~
 
Aber nicht doch "OT": So viel geistige Freiheit gönnen wir uns. :] :smug:

:nod: :)

Ja, ich erinnere mich (wie übrigens auch schon vorhin während des Schreibens): Auch wegen M. hattest du seinerzeit mal einen Besuch vorbereitet.
Nun, vielleicht lässt sich das ja dieses Jahr nachholen ... :~

So ist es. Kommt Zeit, kommt Besuch des Innenraums der Waldenser-Kirche.
 
:nod: :thumbup:

Und die Ergebnisse können wir dann sowohl hier als auch in einem Reisebericht "verwursten". ;)
 
Zurück
Oben