Venedig: Die Schöne auf dem Wasser von Thomas Migge

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
[Amazon]3954163705[/Amazon]

Vom Leben in der Lagunenstadt
Gondeln, Brücken und Kanäle. Der Markusplatz mit seinem Markuslöwen, der Canal Grande und die Rialtobrücke. Dies sind die allseits bekannten Bilder, die man zu Venedig sofort vor Augen hat. Doch die Lagunenstadt hat weitaus mehr zu bieten. Dieser fotogewaltige Reisebildband führt Sie durch Venedig in allen seinen Epochen: zu allen wirklich wichtigen Sehenswürdigkeiten der einstigen Republikhauptstadt einer großen See- und Wirtschaftsmacht.
Eine Reise durch die Zeit gewährt einen neuen Blick auf das schönste Reiseziel der Welt.

  • Spaziergänge zu Plätzen des Verbrechens, der Verführung und des Wissens
  • Exklusive Fotografien ausgewählter Bauwerke in der Altstadt und der Lagune



Geboren wurde Günther Bayerl 1983 in Aalen, was 22 Jahre später ebenfalls Teil des deutschen UNESCO-Weltkulturerbes werden sollte. Als im Jahr 2006 die Altstadt von Regensburg zum Welterbe erhoben wurde, begann er in einer anderen Donaustadt (Ulm) sein Studium der „Digitalen Medien“ und erweiterte dieses mit einer Spezialisierung der konzeptionellen Fotografie an der „School of Arts“ in Tasmanien. Seit 2011 arbeitet er als selbstständiger Fotograf und begab sich im Jahr 2015 auf die Spuren der zu diesem Zeitpunkt 39 Welterbestätten durch ganz Deutschland. Dabei war vermutlich die bürokratische Hürde (Erteilung von Fotografie-Genehmigungen) eine der größten Herausforderung an dem Projekt.

Thomas Migge ist Politologe und Historiker. Er arbeitet u.a. für den Deutschlandfunk und schreibt für Zeitschriften und Magazine wie »Brigitte« und »Der Feinschmecker«. Er ist Autor zahlreicher Bildbände im C.J. Bucher Verlag, kennt Venetien, die Toskana, das Friaul und Rom wie seine Westentasche. Lebt seit über fünfzehn Jahren als Auslandskorrespondent in Rom.

Erscheint am

28. Oktober 2022​


Verlagsseite:

 
Zurück
Oben