Vademecum zum Paulus-Jahr 2008/2009

Anno Paolino

In Rom hat man wohl schon wieder Sehnsucht nach dem hl. Jahr; wenigstens einem kleinen :lol: - und hat darum ein solches ausgerufen, nämlich zu Ehren des hl. Paulus. Der Link Anno Paolino Bimillenario della nascita di San Paolo Apostolo - L'indizione papale bietet allerdings nur Italienisch und Französisch an; aber da wir hier unter uns für beide Sprachen sowohl eifrige Studenten wie profunde Kenner haben und der ein oder andere darüber hinaus die Termin-Informationen schätzen wird: Wann ist high life in S. Paolo fuori le mura? 8O (ob man nun unter diesem Aspekt hingehen oder ganz im Gegenteil sich lieber fernhalten möchte) ... nun, jedenfalls darum stelle ich den Link mal hier ein.

Edit: Dies stammt aus dem Thread "Anno Paolino", wg. Doppelung gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ... muss mal suchen; und dann einen freundlichen Moderator um Zusammenlegung bitten ... :blush:

Edit: Tatsache ... sorry; hattest du schon angefangen: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/vademecum_paulus_jahr_2008_2009_a-3071/

... ja, mach' mal 'nen Vorschlag, unter welchem Titel wir's zusammenlegen lassen könnten: unter deinem? unter meinem? unter einem neuen, z.B. "Paulinisches Jahr" oder so was :?:
(Weißt ja, ich bin ein Freund von Titeln, die auch in der Kurzübersicht noch aussagekräftig bleiben.)
 
Ich denke, es wird sich ein freundlicher Mod (*) finden, der Dein erstes Posting an meinen Thread anhängt und die übrigen Posts in diesem Thread dem Orkus zuführt.

Ja, auch dieses
von
patta


(*) Alle Mods sind freundlich, nicht das dies noch jemand falsch versteht.
Am Ende gar ein Mod :lol: :lol: :lol:
 
Scheint sogar schon passiert zu sein - was sind wir doch hier für eine schnelle Truppe! ;)

Nur, dass dabei dieser Aspekt: "Weißt ja, ich bin ein Freund von Titeln, die auch in der Kurzübersicht noch aussagekräftig bleiben"
dabei leider auf der Strecke geblieben ist; aber du warst halt schneller. ;)
 
Nun sag bloß, mein Original-Titel ist Dir nicht aussagekräftig genug???
Bei der kleinsten, als "Ja" zu deutenden Regung, hole ich um 02.15h diese Nacht die Trommeln raus :D
 
Nun sag bloß, mein Original-Titel ist Dir nicht aussagekräftig genug???
Bei der kleinsten, als "Ja" zu deutenden Regung, hole ich um 02.15h diese Nacht die Trommeln raus :D
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :D
... aber: et ne nos inducas ... :lol: :lol: :lol: :lol:

... ergo: Hier regt sich gar nichts; schon gar kein Ja :( ;)
 
Manch Wunderheiler würde
hier doch verborgnes sehn
doch der huldvolle patta
der lässt dich noch am lebn

 
Zurück
Oben