U-Bahn Station Manzoni

anitschka

Libertus
Hallo,
ich bin Neuling hier im Forum und suche Informationen zur U-Bahn Station Manzoni. Ich fliege am Sa zum ersten Mal mit meinem Mann für 4 Nächte nach Rom. Unser Hotel liegt in der Nähe der U-Bahn Station Manzoni. Leider sind die Informationen über die Schließung der U-Bahn Station meistens aus dem Jahr 2006. Kann mir jemand sagen, ob die Station immer noch geschlossen ist?
Vielen Dank schon mal.
Anitschka
 
Bis Ende des Jahres ist die mit Sicherheit noch zu, das denke ich auch. Womöglich auch länger.

Als ich im Mai die Station mit der U-Bahn durchfuhr (die Beiträge hier im Forum im Hinterkopf) konnte man erkennen dass der Bahnhof offensichtlich regelrecht "entkernt" worden ist. Es sah noch nach Rohbau in einem relativ frühen Stadium aus.

Übrigens: Laut dem Baustellenschild auf der Straße bei der Station handelt es sich eigentlich nicht primär nur um die Stationssanierung (die wäre sicher auch in Rom nun schon abgeschlossen) ;), sondern um ein über 100 Mio. EUR teures Projekt bei dem im Bereich der Station eine neue Lüftungszentrale errichet wird die die Luftqualität auf der Strecke verbessern soll. Was ja auch dringend notwendig ist wenn man die Heißluft bedenkt die einem da häufig entgegenschlägt...
 
Zurück
Oben