Rom: Totti verlässt AS Rom


Die angekündigte Pressekonferenz findet heute um 14 Uhr statt.

Für den italienischen Staatssender RAI ist dieses Ereignis wichtig genug, um es live zu übertragen.
 
Amerikanischer Klubbesitzer.....das erinnert doch sehr an 60 München mit ihrem Scheich. Diese Leute haben null Verständnis für Traditionsvereine und deren Befindlichkeiten. Das geht vielleicht bei einigen Klubs in England oder PSG. Aber sonst sind derlei Typen die Totengräber des Fußballs.
Mein Dorfverein ist diese Saison Meister geworden und steigt auf. Zur Verdeutlichung : Von der Kreisliga B in die Kreisliga A, also von der untersten in die zweitunterste Klasse. Aber die Jungs haben sich mehr gefreut als Bayern München über die 27. deutsche Meisterschaft. Riesenfest. Das ist der wahre Fußball.
 
Live-Übertragung der Pressekonferenz auf der Seite der Repubblica:

 
Kann natürlich durchaus sein, dass der Totti die Fans gegen diesen Investor aufbringen und ihn damit vom Hof jagen will. Dieser Ami scheint ja nicht eben beliebt zu sein. Das wars mit Sicherheit noch nicht mit Totti bei der Roma.
 

und


sowie:

 
Lasst die Roma einen schlechten Saisonstart hinlegen, dann ist Totti schneller Vereinspräsident, als man schauen kann. Sie werden ihn zum Retter ausrufen.
 
Zum Glück sind die Roma-Fans nicht ganz so irre wie die des Lokalrivalen Lazio.. Dessen Irriducibili hätten den amerikanischen Klubpräsidenten in ähnlicher Situation vermutlich geteert und gefedert.
 
Zurück
Oben