Tarent: Ferienwohnung kaufen für einen Euro

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

"Vorerst beginnen wir mit den ersten drei Gebäuden, von denen wir fünfzehn Wohneinheiten erhalten können, für die die symbolische Forderung jeweils einem Euro beträgt: zwei Gebäude befinden sich auf der Postierla Immacolata, gegenüber der Via Duomo, in der Nähe des Palazzo Delli Ponti, das andere vor dem Palazzo d'Ayala", so Viggiano. "Es ist realistisch, sich vorzustellen, dass die Renovierungskosten zwischen 300 und 800 Tausend Euro [...] liegen." Wenn das Experiment gut verlaufe, werde die Initiative auch auf andere Gebäude ausgeweitet.

Ich bin im vergangenen Oktober durch die Altstadt von Tarent gelaufen: Etwas trostloseres habe ich bisher in Italien nicht gesehen!
 
Die Aktion geht weiter - anscheinend wirkt die Altstadt von Tarent auf die Interessenten ähnlich abschreckend wie auf mich.

Italien: Diese Stadt verkauft 1-Euro-Häuser direkt am Meer (reisereporter.de)

Und tatsächlich zieht wohl vor allem die Top-Lage – der Rest des Angebots klingt nämlich wortwörtlich ausbaufähig. Die Wohnungen sind allesamt stark renovierungsbedürftig. Interessentinnen und Interessenten verpflichten sich mit dem Kauf, die Immobile innerhalb eines Jahres aufzumöbeln, können aber eine Verlängerung beantragen, falls die Sanierung länger dauert.
 
Zurück
Oben