Strand.......

Sunny07

Civis Romanus
Hallo,

für mich geht es am Samstag in die Ewige Stadt :))). Von Samstag bis Donnerstag der nächsten Woche.......
Wir wollen auch auf jeden Fall einen Tag ans Meer.
Okay, es ist Dezember, nicht grade zum Baden........aber wir lieben beide das Meer und kommen in Süddeutschland diesbezüglich nicht ganz auf unsere Kosten......

Hat mir jemand einen Tipp? Ostia selber ist ja eher hässlich........Habe gehört, dass man ein bisschen mit dem Bus rausfahren sollte und der Sand dann heller wird.....Aber fahren diese Busse auch im Winter??

Würde mich also freuen, wenn jemand einen guten Tipp hätte zu einem schönen Strand, an dem man ein bisschen laufen kann.......und der eben auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Schöne Grüße!!
 
Hier gabs schon so viele Beiträge über Strand und Meer. Versuch doch erst einmal die Suchfunktion oder die FAQs, dann wirst Du auf eine Fülle an Infos treffen, die Dich interessieren.
Ist doch blöd, wenn hier alles doppelt und dreifach geschrieben wird. Solltest du darüberhinausgehende Fragen haben, findet sich hier fast immer ein kompetenter Ratgeber.

lg Matthias
 
Hallo,

für mich geht es am Samstag in die Ewige Stadt :))). Von Samstag bis Donnerstag der nächsten Woche.......
Wir wollen auch auf jeden Fall einen Tag ans Meer.
Okay, es ist Dezember, nicht grade zum Baden........aber wir lieben beide das Meer und kommen in Süddeutschland diesbezüglich nicht ganz auf unsere Kosten......

Hat mir jemand einen Tipp? Ostia selber ist ja eher hässlich........Habe gehört, dass man ein bisschen mit dem Bus rausfahren sollte und der Sand dann heller wird.....Aber fahren diese Busse auch im Winter??

Würde mich also freuen, wenn jemand einen guten Tipp hätte zu einem schönen Strand, an dem man ein bisschen laufen kann.......und der eben auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Schöne Grüße!!

Also, wenn Ihr jetzt baden geht identifiziert Euch jeder als Deutscher! :twisted:

Spass beseite - ich bin mir leider nicht sicher, ob die Busline von Ostia aus Richtung Süden im Winter betrieben wird. Allerdings müsstet Ihr schon sehr weit Richtung Süden oder Norden fahren um einen Strand zu finden der wesentlich schöner ist als der von Ostia.

Jedenfalls habt Ihr ihn für Euch alleine, zu dieser Jahreszeit. Vielleicht eine Empfehlung - bei schönem Wetter nach Ostia und in irgendeinem Restaurant am Strand essen. Im Shilling (SHILLING - seapoint Roma) kann man - wenn's nicht regnet oder zu kalt ist - draussen sitzen.

Aber Achtung - die nächste Woche soll zwar schön werden, aber auch recht kühl (morgens auch in Rom um 0 Grad).

Viel Spass trotzdem! Jürgen
 
Sunny,

den Strand ansehen ist eine Krankheit, die ich ebenfalls kenne und bisweilen pflege. Auch im Winter :nod:
Ostia wäre auch mein Vorschlag, da man dort einfach hinkommt mit ÖPNV. Man kann es auch sehr gut mit Ostia Antica verknüpfen.
Nicht empfehlen hingegen kann ich Ladispoli (an der Aurelia, kurz vor Civitavecchia), bis auf den mobilen Porcetta-Stand gleich am Orteingang hinter der Eisenbahn.

In jedem Falle wünsche ich Euch einen schönen Trip nach Rom und freue mich auf schöne Fotos und einen spannenden Bericht.

Viele Grüße,
patta
 
Dankeee!

Hallo Jes, hallo Patta,

vielen Dank für Eure Antworten! Das werden wir jetzt auch so machen, dass wir einfach nach Ostia rausfahren und dann weitersehen.......Entweder wir fahren dann noch irgendwie weiter oder erfreuen uns gleich dort an den Wellen ;-).....
Vor zwei Jahren haben wir den Tripp in der Tat mit Ostia Antica verbunden..Allerdings waren wir von Ostia Antica soooo begeistert und ewig dort, so dass es stockdunkel war, als wir am Meer ankamen. So hat es uns auch nicht gestört, dass es dort - direkt in Ostia - nicht so schön sein soll ;-). Das Meeresrauschen alleine hat ja auch schon was. Dieses Mal gehen wir aber wohl erst ans Meer und dann nach Ostia Antica ;-).

Schöne Grüße und Danke
Sunny
 
Zurück
Oben