Vatikan/Papst: Sonnenschutz für Touristen vor Vatikanischen Museen

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Die römische Stadtverwaltung plant Erleichterungen für Touristen, die täglich in einer mehrere hundert Meter langen Schlange auf Einlass in die Vatikanischen Museen warten.
Die Besucher sollen der römischen Tageszeitung «La Repubblica» vom Freitag zufolge künftig durch eine Stoffüberdachung vor Sonne und Regen geschützt werden. Zudem werde der Bürgersteig an den Mauern des Vatikans um 1,40 Meter verbreitert, um die Sicherheit der täglich bis zu 70.000 Besucher entlang der stark befahrenen Straßen zu erhöhen.
Sonnenschutz für Touristen vor Vatikanischen Museen - AZ-Web.de



Gruß - Asterixinchen :)
 
Es war schon schwer an sehr sonnigen Tagen den schmalen Schattenstreifen zu ergattern.
Vielleicht führt die Verbesserung ja dazu, dass Touris die Schlange dann als Erholung von der Hitze mit einplanen und suchen. Eine Berieselungsanlage wäre doch auch nicht schlecht, oder? :lol::lol::lol:

Gruß Ludovico
 
Diese Innovation hätte ganz sicherlich Vieles für sich - aber glaubt ihr, dass sie auch wirklich noch zu unseren Lebzeiten Gestalt annehmen wird? :twisted:
 
Huhu!
Ich hoffe, dass wird eine Dauerlösung!!
Im Regen wär ein Dach nämlich auch ganz schön, ich erinner mich nur ungern an die endlosen 2 oder warens 3 Stunden im Dezemberx(
 
Nur, dass ich mich die ganze Zeit über schon frage, ob für die Aufhängung dann Löcher in die Mauer gebohrt werden :? - oder wie sonst das funktionieren soll:?:
 
Natürlich mit flexibel, je nach Sonnenstand zu steuernden Lufthaken; der neuesten Entwicklung aus dem Silicon Valley. :lol::~8O

Gruß Ludovico
 
oh, da haben wir ja richtig Glück gehabt. Wir waren letzten Freitag so gegen 9:30 dort und haben höchstens 10 Minuten gewartet.
viele Grüße
Günter
 
Sicherlich eine gute Idee, aber ich verstehe nicht, warum der italienische bzw. römische Steuerzahler das zahlen soll.
Oder gibt es ein Teilungsabkommen mit dem Vatikan?

LG,
pilgrim
 
Sicherlich eine gute Idee, aber ich verstehe nicht, warum der italienische bzw. römische Steuerzahler das zahlen soll.

Vermutlich weil die Touristen mehr Geld in Rom und somit in Italien lassen als im Vatikanstaat.

Atschuess

Andreas

Hm, und solange sie befriedigt in der Schlange stehen können sie wenigstens Rom nicht unsicher machen ...
Wie dem auch sei, ich finde diese Pläne der Stadt Rom außerordentlich großzügig und "nächstenliebig". Und wenn man nicht gerade Calatrava mit der baulichen Umsetzung betraut - sind sie wohl auch noch relativ budgetfreundlich. ;)

LG,
pilgrim
 
Zurück
Oben