Shopping für Jugendliche

AAFF

Civis Romanus
Ich (18 Jahre alt) war dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Freundin in Rom. Für einen Tag unseres 6-tägigen Aufenthalts war natürlich Shopping vorgesehen. Bei Fahrten mit dem Bus wurde jedoch schnell klar, dass die sonst immer empfohlenen Shoppingstraßen Via Nazionale und Via Veneto nichts für uns waren.
Entweder findet man dort, zumindest meiner Meinung nach, total überteuerte Kleidung oder Billigwaren.

Für Jugendliche mit einem gewissen Budget eignet sich die Via del Corso (Läden wie z.B.: Miss Sixty, Diesel, Accessorize,..).
Bei einem Streifzug durch die Stadt wurde ich aber auch auf eine Seitenstraße beim Campo de'fiori aufmerksam.
In dieser findet man eine Vielzahl an Shops für Jugendliche!

Somit waren für mich, als Jugendliche, die Via del Corso und der Campo de'fiori am besten zum Shoppen!

Ich bin mir zwar sicher, dass es sicher bessere Gegenden zum Einkaufen gibt, jedoch habe ich diese Erfahrung während meines ersten Aufenthalts in Rom gemacht.

Nebeninfo: Der Campo de'fiori ist auch abends wirklcih gut zum Ausgehen, da es eine Vielzahl an Bars dort gibt und eine Menge Jugendliche!

Hoffe ich konnte helfen! LG
 
Ja stimmt, die Via dei Giubbonari.

Bei Recherchen im Bekanntenkreis wurden mir immer wieder diese Straßen als Einkaufsstraßen genannt.

Wie auch immer in der Via dei Giubbonari kann man als Jugendlicher echt gut einkaufen und nach dem Shopping kann man zu geringen Preisen einen Kaffee genießen. :)

Für meinen ersten Romaufenthalt eindeutig die beste Shoppingstraße!
 
Zurück
Oben