Seidenhöschen im Vatikan

Hallo drhoette,

stimmt! Da habe ich heute Nacht auch schon kurz reingelesen. Aber halt nur kurz, war ja auch schon so spät/früh.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Sollten wir vielleicht unter Shopping-Tipps im Forum vermerken! ;)

So abwegig wie es zunächst scheint ist das grundsätzlich gar nicht. :) Laut dem unter http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/krank_in_rom-1941/ verlinkten Artikel soll zumindest in der außerordentlich gut sortierten Apotheke nach dem im Artikel beschriebenen Procedere jedermann nicht nur Medikamente, sondern auch Kosmetika und verschiedenste Hygienartikel steuerfrei einkaufen könnnen.

Für das Einkaufszentrum (in dem es meines Wissens nicht nur die beschriebenen Luxusgüter, sondern auch "normale" Markenartikel u.a. aus dem Elektronikbereich gibt) und den wohl ebenfalls gut sortierten Supermarkt muss man allerdings zusätzlich zum Passierschein noch eine spezielle Einkaufsberechtigung haben. Wenn man aber in Rom jemanden kennt der so eine hat kann man wohl auch profitieren. Dem Vatikan ist das ja eigentlich sowieso egal wer da für wen was kauft, da er finanziell profitiert. Bei den Einschränkungen geht es ja um die italienischen Finanzbehörden bzw. die EU die den berechtigten Kundenkreis (verständlicherweise) möglichst klein halten möchten.
 
Klasse!
Endlich kann ich mich mit meiner Kirche wieder besser identifizieren :!::twisted::lol:
 
romfan78;29427 So abwegig wie es zunächst scheint ist das grundsätzlich gar nicht. :) Laut dem unter [URL schrieb:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/krank_in_rom-1941/[/url] verlinkten Artikel soll zumindest in der außerordentlich gut sortierten Apotheke nach dem im Artikel beschriebenen Procedere jedermann nicht nur Medikamente, sondern auch Kosmetika und verschiedenste Hygienartikel steuerfrei einkaufen könnnen.

Es ist immernoch so, dass man in der Vatikan Apotheke eine ganze Reihe von Medikamenten erhält, die auf dem italienischen Markt (noch) nicht zugelassen sind. Vor ein paar Jahren war ich mal auf der Suche nach einer speziellen Malaria Vorsorge und die gab's nach Aussagen meines Arztes nur dort.
 
Ja, Herr Englisch hängt mit seiner bildlichen Papst-Kolumne etwas in der Zeit hinterher....
Aber Danke für den Link, Laetitia....irgendwie hat der blumige Stil etwas!
 
Zurück
Oben