Sanpietrini auf dem Aventin

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Diese Nachricht habe ich mit gemischen Gefühlen gelesen. Solange die Strasse auf dem Aventin vom Rosengarten bis zur Piazza dei Cavalieri di Malta asphaltiert war, habe ich es eigentlich immer genossen, dass diese Promenade u.a. auch Erholung vom römischen Kopfsteinpflaster bot. Nun wird der Asphalt in zwei Etappen entfernt und durch Kopfsteinpflaster ersetzt. Letzteres wurde an anderer Stelle mit mehr Verkehr entfernt.

Al termine delle lavorazioni, saranno posati oltre 100mila sanpietrini per valorizzare la storica passeggiata che dal Circo Massimo porta all’Aventino, passando dal Roseto comunale, dal Giardino degli Aranci e dalle Basiliche di Santa Sabina e Santi Bonifacio e Alessio, arrivando fino a Piazza dei Cavalieri di Malta.
La prima fase dell’intervento in Clivo dei Publicii terminerà a luglio. La seconda fase riprenderà dopo i lavori Pnrr della Soprintendenza di Stato nell’area intorno al Giardino degli Aranci.
Die erste Phase der Arbeiten im Clivo dei Publicii wird im Juli abgeschlossen sein. Die zweite Phase wird nach den Pnrr-Arbeiten der staatlichen Aufsichtsbehörde im Bereich des Orangengartens wieder aufgenommen.
 
Also mit Verlaub, und sorry ... aber in meinen Augen ist diese "Re-Historisierung" der Straße eine Schnapsidee.

Zumal angesichts der zahlreichen anderen römischen Baustellen anläßlich des Jubiläums - und der Unsummen, die dafür ausgegeben werden.
 
Das muss dir nicht leid tun. Ich denke man darf durchaus Einwände gegen dieses Projekt haben. Seine Verwirklichung ist leider nicht aufzuhalten. Mal sehen, wie das dann in ein paar Monaten gefallen wird.
 
Zurück
Oben