Rom: Rom will Sommerspiele 2020

Auszutragen im Flavischen Amphitheater und im Circus Maximus. :twisted: :~
Genug Zuschauer würden hinein passen:twisted:.

Aber ehrlich, ich mag mir Rom mit zusätzlichen Besucherhorden im Zuge von olympischen Spielen nicht recht vorstellenx(.

So gerne ich bei den Spielen mitfiebere, im Zeitraum der Spiele wäre Rom für mich tabu,

meint gengarde
 
Während der Spiele möchte ich auch nicht nach Rom (Hotelpreise), aber dem Bau der weiteren geplannten Metrolinien würde es sicherlich einen deutlichen Anschub geben.

Gruss Jan
 
Da ich nicht auf Hotels angewiesen bin, würde ich mir das auch mit 70 überlegen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Meint Ludovico
 
Keine Panik. Nach 2012 London und 2016 Rio de Janeiro wird 2020 ein Ort in einem anderen Weltteil 'dran' sein und Rom verschont bleiben
orakelt
tacitus
 
Allgemein ist es ja so, dass die Städte sich bei solchen Events total anstrengen, neue Gebäude bauen, das Transportnetz verbessern etc. Wäre eigentlich recht schön, finde ich!
Aber die Menschenmassen mag ich auch nicht... Ich werde aufgrund eines Studienaustausches während den Spielen 2012 in London sein, und ich freue mich gar nicht darauf x(
 
In London werden ja in so einem alten Industrieviertel die neuen Sportstätten gebaut. Natürlich bringt das wieder Arbeitsplätze etc., aber das eigentliche Flair geht dadurch verloren, wenn dann nur noch überall Glas und Stahl vorherrscht. Sehr schön auch in Hamburg zu bewundern, wo sich nahezu jeder Politiker mit einem eigenen Prestige Projekt verewigt. Die hatten doch auch mal ne Olympia Bewerbung... :roll:
 
Monti ist, wohl wegen des erwarteten, nicht unerheblichen Defizits aus den Spielen, eher abgeneigt. Alles andere wäre mit seiner Rolle als eiserner Sanierer wohl auch nicht vereinbar.
 
Zurück
Oben