Ausstellung: Rom und die Barbaren am Rhein

Das steht am Freitag auf meinem Terminplan - ich bin schon gespannt.
Aber im Vergleich zu Venedig scheint die Ausstellung wesentlich kleiner zu sein.

Viele Grüße
Claude
 
Die Barbaren sind vergangenes Wochenende in der Bonner Kunst- und Ausstellungshalle eingetroffen und zeigen sich von einer überraschenden Seite: Zwar etwas gröber als ihre römischen Widersacher, aber unerwartet treffsicher.
Ausstellung „Rom und die Barbaren“: Zarte Zeiten, zerbrechliche Zeiten - Kunst - Feuilleton - FAZ.NET

Auf zu den römischen Fleischtöpfen! Bonn widmet sich mit zwei prächtigen Ausstellungen der Kunst und Kultur der Völkerwanderungszeit
Auf zu den römischen Fleischtöpfen! - DIE WELT - WELT ONLINE

Eine Bonner Ausstellung über die Völkerwanderungszeit zeigt die Integration von Römern und Germanen als Erfolgsgeschichte. Das Scheitern überdeckt sie mit Schätzen aus Gold.
taz.de - Bonner Ausstellung über Römer und Germanen: Ein Barbar will nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, Tacitus -
das erhöht die Vorfreude, vermittelt aber auch Wissen darüber, was vielleicht nicht so toll gelungen ist. On verra!

Viele Grüße
Claude
 
Die spinnen wirklich, die Multi-Kulti-Römer

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Zusatzlink

Sie waren die Herrscher der Welt, doch dann zerbrach das Römische Reich. Die Ausstellung "Rom und die Barbaren" in der Kunsthalle Bonn zeigt, wie die Multikulti-Kultur entstand – und Historiker Alexander Demandt erklärt auf WELT ONLINE ihr Scheitern. Am Untergang hatten vor allem die Germanen Schuld.

Geschichte: Die spinnen wirklich, die Multi-Kulti-Römer - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE


Gruß - Asterixinchen :)

 
Zurück
Oben