Rom in 3 Tagen?

Steirermen

Libertus
Hallo zusammen, vorab muß ich dem Gestalter dieser Site ein Kompliment aussprechen sehr übersichtlich! Wir kommen (2 Personen Mitte 30) am 25.März mit dem Flugzeug um 9.15 am Fughafen Fiumicino an und haben dann geplant mit dem Leonardo-Express bis zur Stazione Termini zu reisen! (Muß ich hier etwas beachten?) 2 Nächtigungen haben wir im Hotel BLED in der VIA S. Croce in Gerusalemme gebucht (hat hier jemand Info über dieses Hotel - wie kann man es am besten vom Bahnhof aus erreichen?) Wer weiß was wir von diesem Hotel aus zu Fuß alles errreichen können? Natürlich haben wir auch einen Besuch im Vatikan geplant (bitte um Hinweise was wir hier alles beachten sollen - uns wurde gesagt das man den Petersdom nur mit den Sachen welche man am Leibe trägt betreten kann - Taschen - Rucksäcke - Kameras usw. werden alles abgenommen - stimmt das?) Wie sieht es sprachlich aus wie kommt man durch - ich spreche etwas italienisch meine Frau englisch?
Also bitte helft uns unseren Aufenthalt etwas zu gestalten und unvergesslich zu machen- Reisebericht folgt natürlich!

CIAO MATTEO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rom in 3 Tagen?

Erste einmal herzlich willkommen im Forum,

Sven(Cellarius) wird sich über Dein Lob zur übersichtlichen Gestaltung sicher freuen.

Leider bist Du aber trotz der Übersichtlichkeit mit Deiner Anfrage im ganz falschen Bereich gelandet.
Im Bereich Reiseplanung wärst Du richtig gewesen.

Wenn Du Dich dort und in den anderen Bereichen einmal genauer umschaust wirst Du sehen das Du auf viele Deiner Fragen eine Antwort findest.:nod:

Wenn dann trotzdem noch Fragen bleiben wirst Du hier viele freundliche Helfer vorfinden.

Jürgen
 
AW: Rom in 3 Tagen?

Hallo, willkommen in Forum!

Thema Petersplatz: Bevor du den Petersdom bzw. Vatikanische Museen betrittst wirst Du (inklusive Gepäck) wie am Flughafen durchleuchtet. Am besten alles metallische (Geld, Handy,....) am Körper entfernen, sonst piepst es und hält auf!
Rucksäcke, Kameras etc.p.p. kannst Du dann mitnehmen und sogar fotografieren (AUSNAHME: Sistinische Kapelle). Angemessen gekleidet solltet ihr sein, keine kurzen Hosen, nicht schulterfrei), aber das ist bei den Temperaturen momentan eh kein Thema!

Thema. Weg vom Flughafen zum Hotel: Nutze den Forum-Link zum tollen Routenplaner der Atac.


Schöne Tage in Rom!
 
AW: Rom in 3 Tagen?

CIAO MATTEO,

vom Hotel Bled aus zu Fuß in Zentrum geht natürlich, es ist aber schon eine nette Strecke. Ich würde die Straßenbahn (Linie 3) empfehlen. Sie fährt an der nahe gelegenen Kirche Santa Croce in Gerusaleme vorbei, dann gehts weiter Richtung Lateran, Kolosseum, Circus Maximus, Porta San Paolo, Trastevere mit Umsteigmöglichkeit in die Linie 8, die direkt zum Largo di Torre Argentino führt.

Viel Spaß in Roma,

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben