Rätsel VI

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Nach pattas Rätsel III .... sicher viel zu einfach ... aber vielleicht macht es ja ein wenig Freude ....


Ich suche eine Spezialität ( Essen ) aus einem Gebiet ( ca. 30 km südöstl. von Rom ) wo man schon vor einiger Zeit etwas von einem römischen Kaiser gefunden hat .... was Aufsehen erregt hat ....



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... der Kaiser ... den ich meine ... regierte 37 - 41 n. Chr.

@ patta

nööööööööööööö, das meinte ich nicht, ist aber lecker wenn es etwas Senf dazu geben würde ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Dann können es doch nur

Erdbeeren aus Nemi sein.
Sorry, aber ich bin Fleischfresser ;)

patta
 
@ patta

:thumbup: :thumbup: :thumbup: korrekt .... ich sag ja .... viel zu einfach !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Das hätte ich nicht gedacht, Asterixinchen.

Gar nicht mal, aber in der Gegend gibt es einiges. Der Vino dei Castelli ist auch eine Spezialiät ;)

Grüße
von
patta
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Für alle die noch mitraten möchten:

Tipp:
Der Kaiser war Caligula und an dem Ort ( den ich meine ) wurden "Fortbewegungsmittel" von ihm gefunden .....



Gruß - Asterixinchen :)

PS. Auflösung gibt es morgen
 
Namd,

Du meinst sicher seine beiden Prachtschiffe auf dem Kratersee, die 44/45 abgebrannt sind?

R
 
Hallo und Moin, Moin R!

..... ja, die meinte ich !!! ..... und was gibt es dort SPEZIELLES zu ESSEN ?????


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Na, dann werde ich mal auflösen: ( tue es aber versteckt, obwohl ich nicht glaube, dass noch jemand raten möchte )

also ich meinte die
strawberry.gif
ERDBEEREN aus NEMI

Deutschlandfunk - Forschung Aktuell - Römische Schiffsversuchsanstalt in den Albaner Bergen

Nemi (Latium - Wikipedia)


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben