*** Ponte Bianco Hotel & Residence

alex2007

Civis Romanus
[hotel]219[/hotel]War letztes Wochenende mit meiner Freundin in diesem Hotel, welches ganz in der Nähe des Bahnhof Trastevere liegt und war absolut zufrieden was Verhältnis aus Preis und Lage angeht.

Adresse:
Via Francesco Cornaro 19

Anreise:
Mit dem Zug vom Flughafen Fiumicino ca. 25 Minuten bis "Roma Trastevere" und dann eine Haltestelle mit der Tram bis "Gianicolense/Ponte Bianco" von da sind es ca. 5-7 Minuten Fußweg (je nachdem wie gut man zu Fuß ist ;) )

Anbindung an ÖPNV:
Anbindung ist natürlich klasse. Die Tram ist wie bereits geschrieben in ca. 5 Minuten erreichbar. Der Bahnhof "Quattro Venti" nimmt in etwa den gleichen Fußweg in Anspruch. Dazwischen befinden sich mehrere Bushaltestellen und der Bahnhof "Roma Trastevere" ist wie bereits oben beschrieben auch schnell erreicht. Somit kommt man inklusive Fußweg und Wartezeiten eigtl. zu jeder Sehenswürdigkeit im Stadtzentrum in ca. 45 Minuten (vom Loslaufen bis zu Ankunft). Die Tram 8 ist zudem sehr gut getaktet, sodass man hier fast im 5 Minuten Takt in Richtung Piazza Venezia fahren kann, wovon man viele sogar erlaufen kann.

Zimmer:

Zimmer sind schlicht, aber absolut in Ordnung. Bett war ok, es war genügend Platz und ganz wichtig: es war immer sehr sauber. Großes Plus war ein kleiner eigener Kühlschrank im Zimmer, womit man auch einige Dinge zur Selbstverpflegung aufbewahren kann. Preislich muss man einfach sagen, dass ich nichts vergleichbares finden konnte bei meiner Recherche. Ich habe hier pro Nacht im Doppelzimmer 45,00€ bezahlt, wobei ich die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung (bis 3 Tage vor Anreisetermin) bei der Buchung gewählt habe, sodass es theretisch hätte noch etwas preiswerter sein können. Dazu kommt dann beim Bezahlen noch die Kurtaxe in Höhe von 4€/Person/Nacht, welche die Stadt in diesem Gebiet erhebt. Inklusive waren W-Lan (was bis auf am ersten Tag auch gut funktionierte) und ein kontinentales Frühstück.

Frühstück:
Das Frühstück ist ein kontinentales Frühstück und dementsprechend spärlich, wie man es erwartet. Es gibt ein Süßes Hörnchen und dazu Butter und mehrere Marmeladen. Dazu gibt es Kaffee oder Capuccino, der allerdings sehr gut schmeckt. Dann gibt es noch die Möglichkeit sich ein paar Sachen zu nehmen. Es gibt Conflakes, Schokomüsli, Milch, 3 Säfte, Zwieback und kleine Kuchen. Alles in Allem deutlich besser als ich es mir vorgestellt hatte, aber eben immernoch das übliche kontinentale Frühstück (zu viel darf man da eben nicht erwarten).

Umgebung:
In der näheren Umgebung befindet sich Trastevere, wo sich viele Restaurants, Bars und auch Einkaufsmöglichkeiten (vorallem Viale di Trastevere) befinden. Außerdem ist man relativ schnell auf dem Gianicolo und kann vom Piazzale Garibaldi über die Stadt schauen, was sehr zu empfehlen ist. Die Straße in der das Hotel liegt ist sehr schön und allgemein würde ich die nächste Umgebung als nette kleine Wohngegend bezeichnen.

Fazit: Wer für wenig Geld ein Hotel in akzeptabler Lage haben will, kann hier guten Gewissens einchecken.
 
Besten Dank auch für diese Rückmeldung; habe das Ponte Bianco sofort eingepflegt in unsere HDB.

Im Übrigen noch eine Anmerkung von der Website:
Per chi si trova in città per lunghi periodi disponiamo di comode camere dotate di angolo cottura attrezzato.
Quelle

Das Haus stellt also - vor allem für Besucher, die länger bleiben - auch Zimmer mit Koch-Nische zur Verfügung.
 
Zurück
Oben