Pompeji

Wobei mir dieses "no transport price" ambivalent vorkommt ... würde gerne mal die italienische Version lesen, die ist vermutlich eindeutiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir dieses "no transport price" ambivalent vorkommt ... würde gerne mal die italienische Version lesen, die ist vermutlich eindeutiger.
Da steht dann nur "costo: 40,00 €" bzw. "costo: 30,00 €"

Hier finden sich die Informationen zur Nutzung des ÖPNV: http://www.campaniartecard.it/transport.cfm

@Gaukler: einfach mal auf die italienische Flagge klicken ;) Lässt sich leider nicht sinnvoll verlinken.
 
Wobei mir dieses "no transport price" ambivalent vorkommt ... würde gerne mal die italienische Version lesen, die ist vermutlich eindeutiger.
Da steht dann nur "costo: 40,00 €" bzw. "costo: 30,00 €"
Aha. :idea:

Hatte meinerseits inzwischen Folgendes gefunden: CAMPANIA ARTE CARD
Da steht u. a.:
La Campania Arte Card (...) permette l’ingresso gratuito ai siti che compongono il circuito culturale della Regione Campania: musei, siti archeologici, castelli, chiese e grotte. (...) Sono inoltre previsti sconti e agevolazioni per teatri, musica, servizi turistici ed eventi.
Also die Karte gewährt freien Eintritt zu den Stätten, die dem kulturellen Kreis/Rundgang der Region Kampanien angehören: Museen (usw.). Außerdem gibt es Nachlässe und Erleichterungn für Theater, Musik, touristische Dienstleistungen und Veranstaltungen.

Wobei es mir eher seltsam vorkäme, dass diese "touristischen Dienstleistungen" auch den ÖPNV umfassen sollten.




Hier finden sich die Informationen zur Nutzung des ÖPNV: Naples and Campania UNICO Public Transport - campania>artecard (...) einfach mal auf die italienische Flagge klicken. ;).
Danke :thumbup: ... und da steht es allerdings nun doch; jedenfalls für die sog. campania>artecard plus:
(...) consente l’utilizzo, in base all’itinerario prescelto, del servizio di trasporto pubblico afferente a UNICOCAMPANIA. Il biglietto, valido tre giorni, deve essere necessariamente obliterato all’atto del primo utilizzo e scade alla mezzanotte del terzo giorno di validità, compreso il giorno della prima convalida.
Quattro le fasce di trasporto, utilizzabili in base all’itinerario prescelto:
Napoli e Campi Flegrei
Napoli e Caserta
Napoli, Campi Flegrei e Area vesuviana
Tutta la Regione


La fascia di trasporto Tutta La Regione consente, inoltre, l’utilizzo del servizio navetta aeroportuale ALIBUS, che collega l’Aeroporto di Capodichino con il centro della città (Aeroporto/Stazione ferroviaria - Piazza Garibaldi/Porto – Piazza Municipio) e del servizio di trasporto pubblico in Costiera e sulle isole di Ischia e Procida.
Also kurz:
3 Tage (mit Ablauf um Mitternacht des 3. Tages, wie beim BTI bzw. RP) Nutzung der Transportmittel (mit nebenstehenden Abbildungen) des Verkehrsverbunds (?) UNICOCAMPANIA - entweder für einzelne der aufgelisteten Orte oder für die gesamte Region. Wobei diese letztgenannte Maximalversion der Karte auch den Flughafentransfer mit "ALIBUS" umfasst sowie den ÖPNV an der Küste und auf den Inseln Ischia und Procida.
 
Genau, deutlicher wird es bei der Onlinebestellung: TicketClic

Die ArteCard (zu 30 bzw. 40€/365 Tage gültig) beinhaltet keinen ÖPNV und die "Tutta la Regione" Karte für 3 bzw. 7 Tage (zu 27 bzw. 30€) beinhaltet die Nutzung des ÖPNV.
 
noch eine Frage zu Pompeji

zunächst mal Danke für Euere Mühe, ja es ist wirklich sehr verwirrend!
Ich nehme also die 3 Tages-Karte mit ÖPNV.

Nun noch ein Frage zur Besichtigung in Pompeji.:
Ich habe verschiedentlich gelesen, dass man sich für manche Häuser und Ausgrabungen (z.B Terme suburbane) anmelden muss. Finde aber auf den offiziellen Seiten dazu wenig bis keine Infos.
Hier soll wohl die Anmeldeseite sein: Arethusa
Wenn ich es recht verstehe sind die Terme suburbane nicht zugänglich, weitere Häuser/Villen sind aber nicht aufgeführt.

Hat dazu jemand aktuelle Infos?
 
Zurück
Oben