Pfarrer Brauns letzter Fall

tacitus

Magnus
Stammrömer
Heute, 20. März 2014, Das Erste, 20:15 Uhr

Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Papierfabrikant Strasser, ein alter Bekannter Brauns mit besten Beziehungen in klerikale Kreise – bis in den Vatikan? Warum stößt Braun bei Abt Emmeram, seinem alten Freund, und den Mönchen auf eine Mauer des Schweigens? Ein wahrhaft kniffliger Fall, doch mit Hilfe göttlicher Eingebung und des unersetzlichen Kommissars Geiger findet Braun eine Spur, die ihn bis nach Rom führt, wo ihn die finale Konfrontation erwartet.
Brauns Heimkehr - Pfarrer Braun - ARD | Das Erste

Angekommen im Vatikan laufen die Spuren des mysteriösen Falls zusammen. Nach einem weiteren Hinweis für Pfarrer Braun ist die Lösung nahe.
 
Na, dann wollen wir uns das heute Abend doch mal anschauen - und besten Dank an Tacitus für den Hinweis. :thumbup:

Nachdem ich früher mal fast so was wie ein "Otti-Fan" war - vor allem in Bezug auf den "Schlachthof" -, habe ich mir seit einigen Jahren nur noch sehr selten eine Sendung mit ihm angesehen. Aber diese hier, so scheint es, sollte man also wohl doch nicht versäumen. Zumal sie (z.T.) in Rom spielt.

Ganz am Rande frage ich mich natürlich auch, ob diese Anspielung überhaupt eine solche wäre; und wenn ja: ob und wie sie ausgestaltet würde. :~
Der Abberufung durch seinen obersten Dienstherren sieht er dennoch gelassen entgegen, und dies umso mehr, da ihn Bischof Hemmelrath, der endlich am Ziel seiner Träume angekommen ist – der Kardinalswürde – zurück in sein bayerisches Heimatdorf schickt.
:~​
 
Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand in seinen Gefühlen verletzt ... aber es war irgendwie doch eine ziemliche Schmonzette, fand ich.
 
Sowas aber auch. 8O

Also gut, sie hatten schon eine Menge Ideen eingebaut; teils aber auch ziemlich brutale (mit den Lämmern und mit den Daumen ... und noch mehr; aber "Mehr sog' i ned", sagt doch wohl Otti Fischer). Und von Rom war nur ganz wenig zu sehen. :thumbdown Außerdem war die Ankunft dort geradezu abartig dargestellt: Zuerst sah man sie mit ihrem Gepäck vor dem Teatro Marcello:!::roll::!: (ich hatte glatt den Verdacht, der Regisseur wollte das Bild fürs Kolosseum verkaufen x(). Und dann gingen sie so: http://goo.gl/maps/VndyL 8O:roll::lol:
 
Muss leider zugeben, dass ich kurz vor dem entscheidenden Ende weggedöst bin 8O :blush: :~ ... und erst wieder aufgewacht einige Sekunden bevor Pfarrer Braun den Löffel abgab.

Was ich noch mit Bewusstsein wahrgenommen habe, das war jene seltsame "6-Ohren-Beichte" 8O - d.h. mitten drin muss ich eingeschlafen sein (der Prälat hatte da aber bereits begriffen, dass sein Kumpel in Wahrheit stets gegen ihn gearbeitet hatte). Wie ging's danach weiter?
Bzw. ich frage mich eigentlich nur dies:

  • Wer hat den armen Kalligraphen die Finger abgehauen? (Hingegen wer das veranlasst hat, das habe ich noch mitgekriegt.)
  • Dass jener grobe und korrupte Korbinian in seiner eigenen Papier-Pampe gehäckselt worden sein dürfte (weswegen dann für Hemmelrath rosa Büttenpapier geschöpft wurde :~), das ist klar - aber wer hat ihn hineingeworfen?
 
Natürlich ein Kirchenmann und natürlich völlig unschuldig im Gerangel. Folglich hat sich der Bösewicht selbst gerichtet. Der grosse Ohrring weisst den Weg.
 
Ja, der wurde im Auslauf der "Pulpa" entdeckt und genetisch abgeglichen mit einem Haarbüschel der Tochter (das Ergebnis dieser Analyse habe ich auch schon verschlafen, kann es mir aber denken) ... also dieser Wegweiser hilft mir nur in Grenzen.
Aber vielleicht ist deine Andeutung ja die, dass er "von selbst" hineingefallen sei? :p
 
Du könntest ja unter dem Link im ersten Beitrag die komplette Folge ansehen, sie ist inzwischen in der Mediathek verfügbar. Entsprechend kann man natürlich auch vorspulen.
 
Wieder einmal triffst du den Nagel auf den Kopf: Nein, genau das (= vorspulen) ist mir dabei rätselhafterweise nicht gelungen. :~
 
Sollte aber, wenn der Film bei Dir abgespielt wird, problemlos möglich sein. Einfach irgendwo auf dem Balken am unteren Rand zwischen der "00:00" und der "88:52" klicken, dann erhälst Du einen Marker, den man verschieben kann.

---------- Beitrag ergänzt um 09:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:17 ----------

Ansonsten probier es mal direkt in der Mediathek: Pfarrer Braun - Brauns Heimkehr - SUCHE
 
Du wirst lachen: Hab's gerade eben (also nicht jetzt erst, sondern direkt nach meinem Posting) noch einmal versucht - und bin dabei seltsamerweise nicht nur sofort auf den (zuvor vermissten) Marker gestoßen, sondern habe ihn irgendwie und rein intuitiv auch sofort auf die haargenau richtige Stelle :proud: :smug: geschoben - und jetzt weiß ich also Bescheid. Danke! 8)

Und der Ohrring gehörte also gar nicht dem, dem ich ihn zunächst zugeordnet hatte. :~ :lol:
 
Zurück
Oben