Vatikan/Papst: Papst zieht am 3. Juli in Sommerresidenz um

Aktueller Zusatz:

Pope begins his vacations

Video

Papst zieht in die Sommerresidenz um – kipa/apic

Für den Juli sind alle Audienzen und öffentlichen Termine abgesagt, einschliesslich der wöchentlichen Generalaudienz für die Pilger aus aller Welt.

Ab 1. August wird Benedikt XVI. wieder jeden Mittwoch Besucher zur Generalaudienz im Innenhof seines Sommersitzes Castel Gandolfo begrüssen. An den Sonn- und Feiertagen betet er dort um die Mittagszeit das Angelusgebet. Ein Termin für die Rückkehr des Papstes nach Rom ist bislang nicht bekannt. Vermutlich wird der 85-Jährige sich nach dem Pastoralbesuch im Libanon vom 14. bis 16. September nochmals für einige Erholungstage nach Castel Gandolfo begeben.
 
Nach den Archivaufnahmen von gestern heute ein Video mit aktuellen Bildern aus Castel Gandolfo:

Pope thanks Castel Gandolfo residents for warm welcome

Siehe auch:

Papst besucht Steyler Missionare in Nemi – kipa/apic

Am kommenden Montag besucht er von seiner Sommerresidenz in Castel Gandolfo aus die Niederlassung der Steyler Missionare im nahe gelegenen Nemi. Wie der päpstliche Sprecher Federico Lombardi am Dienstag mitteilte, hatte sich Joseph Ratzinger dort im Jahr 1964 mit anderen Konzilsteilnehmern zur theologischen Arbeit zurückgezogen.
 
Zurück
Oben