Neue Stellplätze für Wohnmobile auf der Isola Tiberina

pecorella

Caesar
Stammrömer
Aufgrund der steigenden Nachfrage für Wohnmobil-Stellplätze hat der Senat beschlossen diese nun direkt auf der Tiberina einzurichten.

Schwimmende Plattformen - die an der Tiberina verankert werden- nehmen die Wohnmobile auf, man hat einen romantischen Platz direkt am Wasser und ist in zentraler Lage. Geeignet für Wohnmobile bis 3,5 T.

Die Zufahrt erfolgt über eine neu erstellte Rampe an der Ponte Garibaldi.

Geplant sind bis zu 20 Stellplätze, buchbar ab Herbst 2022!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, die Rampe ist noch nicht fertiggestellt, die Plattformen sind schon da.

Aber vielleicht kann man sich schon jetzt vormerken lassen.
 
Suuuppperr!!!!

Das wäre doch was für Nummis. Nicht mehr elendig weit draussen vor den Toren der Stadt, stattdessen mitten drin. Man muss wahrscheinlich sehr früh buchen, um dieses Venediggefühl mitten in Rom geniessen zu können.
 
In einem zweiten Ausbauschritt soll es auch steuerbare Plattformen geben, auf denen man dann samt Wohnmobil z.B. nach Ostia antica oder zur Milvischen Brücke fahren kann. Das hat dann eine Entlastung des ÖPNV zur Folge und verbessert die Wohn- und Lebensqualität durch Verringerung von Abgas- und Feinstaubemissionen erheblich.
 
Man will sozusagen dann die wohnmobile den Tiber herunter flößen?!? Das ist natürlich sehr umweltfreundlich.
 
Ja, eine geniale Lösung für Wohnmobile, die ja sonst das Problem haben, dass die Stellplätze irgendwo in der Peripherie sind.

Richtung Ostia sind am Tiber rund um die Isola Sacra weitere Anlegestellen geplant.
Ebenso soll es vom Wasser aus einen direkten Zugang zu Ostia Antica geben.
 
Das ist prima. Da kann ich wenigstens mal wechseln, weil ich normalerweise immer direkt im Circus Maximus stehe. Leider ist das lange schon kein Geheimtipp mehr, und mittlerweile ist es da immer recht voll. So kommt das neue Stellplatzangebot gerade recht.

Weiss jemand, ob Stromanschlüsse vorgesehen sind?

Toiletten-Entsorgung muss ja nicht... ist ja n grosser Kanal direkt in der Nähe.
 
Das ist prima. Da kann ich wenigstens mal wechseln, weil ich normalerweise immer direkt im Circus Maximus stehe. Leider ist das lange schon kein Geheimtipp mehr, und mittlerweile ist es da immer recht voll. So kommt das neue Stellplatzangebot gerade recht.

Weiss jemand, ob Stromanschlüsse vorgesehen sind?

Toiletten-Entsorgung muss ja nicht... ist ja n grosser Kanal direkt in der Nähe.

Klar gibt es Strom, sogar mit 16 Ampere (da ist das Laden von E-Bike Akkus kein Problem) , es ist auch ein Waschhaus geplant, das wird unterhalb des Krankenhauses integriert, da hier die Anschlüsse vorhanden sind.

Ebenso gibt es eine Entsorgungsstation und Frischwasseranschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camperherz, was willst du mehr?

Wenn's dann noch U20-Euro pro Nacht bleibt, ist es fast nicht mehr auszuhalten... :cool:

Am Gewässer schläft es sich sowieso besonders gut. Da bekommt der Ausdruck "Lungotevere dorme" gleich eine ganz neue Bedeutung...
 
Zurück
Oben