Hinweis: Neu: Das antike Rom bei Google Earth

Myridie

Legionär
Das antike Rom in 3 D bei Google Earth!

Unter Google Earth kann man das antike Rom zur Zeit Kaiser Constantins (230 n. Chr.) besuchen.
Die größte 3 D- Animation einer antiken Stadt wurde auf der Grundlage des Modelles im römischen Museum „Museo della Civiltà Romana“ (im Stadtteil EUR) vom Projekt „Rome Reborn“, das seinen seinen Sitz an der University of Virginia hat, gemeinsam mit einem Team von Google Earth erstellt .

Es umfasst ca. 6700 Gebäude, die man überfliegen und teilweise bis ins kleinste Detail „besichtigen“ kann. So kann man viele Innenräume „betreten“ und an bestimmten „Placemarks“ Informationen zur Geschichte der einzelnen Monumente abrufen.

Die Grafik mag gegenüber modernen Computerspielen einfach und schmucklos wirken, dennoch ist die Animation sicher eine wertvolle Orientierungshilfe für Liebhaber des antiken Roms, Latein-Schüler und Studenten etwa der Geschichte. Oder einfach für Neugierige!


Quelle: Comune di Roma | Sito Istituzionale

Viele liebe Grüße,

Christine
 
Ah, okay. Stand auf Roms Seite unter Aktuelles. Naja. :?
Es ist Alles hier für mich noch ein wenig unübersichtlich und man hat halt auch nicht immer Zeit, erstmal eine halbe Stunde Anleitungen zu lesen.... :blush:
Löscht du es raus?
Danke! :)

Gruß, Christine
 
Threads löschen können Admin oder Mods ... aber ich denke, sie werden es stehen lassen (oder allenfalls zusammenführen); ist ja schließlich kein Beinbruch. ;)
 
Zurück
Oben