Nekropole an der Via Triumphalis: neuer unabhängiger Eingang von der Piazza del Risorgimento

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... Zugang zu der archäologischen Stätte zudem über einen eigenen Eingang an der Piazza Risorgimento, wie die Vatikanischen Museen am Dienstag mitteilten. Neu konzipiert wurden die Führungen durch die Totenstadt. Ein Besuch ist freitags und samstags möglich, Eintrittskarten können ausschließlich online auf der Website der Museen gebucht werden.

Siehe auch: Besichtigung der Nekropole an der Via Triumphalis: neuer unabhängiger Eingang von der Piazza del Risorgimento mit Link zur Anmeldung.
 
Zusatz:

... Samstag die Nekropole der Via Triumphalis besichtigt werden. Die einzigartige archäologische Stätte ist über das Tor bei der Piazza Risorgimento zugänglich und eine Reservierung über die Museen nötig. (...) Bei der Besichtigung wechseln sich fein geschnitzte Sarkophage mit Statuen, Stuckarbeiten, Mosaiken, Fresken und Flachreliefs mit Inschriften ab. Die Artefakte geben einen Einblick in das tägliche Leben derjenigen, die damals außerhalb der Stadtmauern begraben wurden, wie es das römische Gesetz vorschrieb. „Es ist wirklich eine einzigartige Ausgrabungsstätte, die wir nicht nur für Forscher und Gruppen zugänglich gemacht haben, sondern auch für Einzelpersonen. Jeder, der interessiert ist, wie die Menschen Jahrhunderte vor uns gelebt haben, wie die Gesellschaft war, kann kommen. Es gibt auch Touchscreens und Erklärungen, so dass man auch ohne Führung die Nekropole erkunden kann.

Siehe: Virtualer Rundgang „Nekropole an der Via Triumphalis"
 
Zurück
Oben