"Literaturcafé/Bar" nähe spanische Treppe?

Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Bar/einer Bibliothek/Kulturcafé irgendwo zwischen Fontana die Trevi und der spanischen Treppe (nähe Burger King habe ich in Erinnerung). Wir waren im Mai dort und haben uns spät abends noch ein Stück Kuchen geholt (kleine Auswahl, stand im Fenster zur Straße).

Im Raum, der nach hinten hin weitergeht, gab es eine kleine Bar und jede Menge Bücherregale an den Wänden. Alles sehr schönes Design. Ich könnte mir vorstellen, dass dort ab und zu Lesungen abgehalten werden oder ähnliches - ein richtiges Café oder gar Restaurant war es jedenfalls nicht - eher ein Künstlertreffpunkt (auch wenn für einen "Treffpunkt" nicht viel los war)

Wäre fantastisch, wenn ihr mir helfen könntet, ich muss dort einfach wieder hin :)
 
Hallo, Mann im Mond,

willkommen im Rom-Forum und vielen Dank für Dein Vertrauen in unsere Kenntnisse ;) aber ich befürchte, dass eine Antwort auf Deine Anfrage sehr schwierig wird.

Um dieses Lokal an der Piazza di Pietra, das "Salotto 42",
siehe z.B. “Salotto 42″ | Wundervolles Rom
handelt es sich wohl nicht?
An diesen Platz mit dem Hadrian-Tempel würdest Du Dich sicher erinnern und hast ja auch von einer Strasse an die das Lokal stösst gesprochen ...

Vielleicht gibt es ja noch Vorschläge!

Beste Grüsse,
Simone
 
.

:?: .... dies meinst Du nicht, oder :?:

( könnte vom Namen her irgendwie, vielleicht, ggf. passen )


Google Maps

Caffè Accademia -> links neben Burger King
 
Zurück
Oben