Kreuzfahrten rund um Italien

LaBoticella

Civis Romanus
Hi!
Wer hat denn schon mal eine Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht, wo man denn auch Italien besucht hat, was könnt ihr da mepfehlen - auf was muss man achten, was sollte man auslassen?
Ich hab was gesehen, da könnte man von Genau aus starten und wir haben schon überlegt, obs denn Sinn macht ein paar Tage vorher dort noch zu urlauben...?
 
Hi!
Wer hat denn schon mal eine Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht, wo man denn auch Italien besucht hat, was könnt ihr da mepfehlen - auf was muss man achten, was sollte man auslassen?
Ich kann zwar keine persönlichen Erfahrungen zum Thema "Kreuzfahrten" anbringen, aber wir hatten hier schon mehrfach Anfragen bezüglich Kreuzfahrten, die in Civitavecchia starteten. Wir sind hier also nicht so das Spezialforum für Kreuzfahrten, die Frage nach der Auswahl wäre also eventuell in einem Kreuzfahrten-Forum (von denen es sicher einige gibt) aufgehoben.
Der Reisebericht von Asterixinchen könnte vielleicht einige Informationen für Dich beinhalten: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/schiff_1_uns_bord_kreuzfahrt-18332/

Ich hab was gesehen, da könnte man von Genau aus starten und wir haben schon überlegt, obs denn Sinn macht ein paar Tage vorher dort noch zu urlauben...?
Genua ist auch schön, das habe ich aber bisher nur für einen Tag bei einem Urlaub in Ligurien (in der Nähe von Imperia, auch sehr empfehlenswert für einen Urlaub, insbesondere das Hinterland) gesehen.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auf jeden Fall für deinen Rat - Genua wäre sicher sehr schön dafür - was denkst du denn wie lange man denn da noch was davon haben kann vor so einem Trip?
Un d ich hab schon geschaut eben auf dem Traumschiff (ist die FTI Berlin), da gäbe es immer viele Mittelmeerrouten, das würde mich interessieren.
Aber wenn weitere Tipps kommen - super!
 
Zurück
Oben