Italien verschärft Autofahrer - Strafkatalog

Ich leben ja jetzt hier schon ein paar Jahre und ab und an kommen dann solche Aktionen in denen die Strafen erheblich verschärft werden... leider (gottseidank ? :]) mangelt es dann aber an Kontrollen. Ich habe zB noch nie eine Alkoholkontrolle gesehen... (das soll jetzt aber keine Einladung sein ;)).
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... falls sich doch mal jemand traut mit dem Auto nach Rom zu fahren:


Ich fahre auch im Oktober wieder runter. Ehrlich, die Nachrichten schockieren mich nicht wirklich.
Was ich hingegen lustig finde ist, dass sie auch in einer Zeitung aus dem Lande stehen, in dem die Gendarmen die Geschwindigkeit schätzen dürfen und dann - so mir einige erzählten - ziemlich rabiat abkassieren.

Ich bin sicher schon 15.000 km in Italien gefahren und hatte noch nie Schwierigkeiten mit der Polizei. Natürlich fahre ich nicht unter Alkoholeinfluß (bis auf das Glas beim Essen, plus Grappa/Limoncello/Amaro :] ) und bei der Geschwindigkeit halte ich mich an die Einheimischen, so dass ich kein Verkehrshindernis bilde, aber auch kein Raser. Hat bislang gut geklappt :nod:
 
Hallo und Moin, Moin patta!

..... dann weiterhin immer: GUTE FAHRT !!!
finger025.gif



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben