Italien: Tourismus-Kampagne wird zum Fiasko
Die Werbekampagne "Open to meraviglia" zeigt Slowenien statt Italien und übersetzt italienische Städte falsch ins Deutsche.
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Über ein Fiasko in mehreren Episoden.
Hier ist das Ergebnis der Werbekampagne zu sehen - ab ca. 32:55 bis 35:59 das Video und ab ca. 39:35 für ungefähr eine Minute die Plakate.Um das Urlaubsland Italien muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Es gehört zu den Topzielen Europas, ach was, der Welt. Damit das so bleibt, hat das italienische Tourismusministerium vorsichtshalber eine neue Werbekampagne gestartet. Und damit eine Menge Aufmerksamkeit bekommen - allerdings durchweg negative.
Italia. Open to Meraviglia | Enit.it (Italiano)
La nuova campagna del Ministero del Turismo e ENIT per promuovere l'Italia attraverso l’accoglienza 3.0 dell’iconica Venere del Botticelli che, nei panni di una moderna influencer, presta il suo volto per raccontare le nostre bellezze, dalle grandi città agli meno noti. | Enit.it (Italiano)
www.enit.it
(Falls das Thema besser unter "Buntes" oder "Stammtisch" aufgehoben ist, dann bitte verschieben. - Danke!)