Heiße Schokolade

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Für alle, die auf den div. Weihnachtsmärkten nicht genug davon haben können .....


Heiße mexikanische Schokolade


für 4 Tassen:
1l Milch
1 Tafel Zartbitterschokolade ( möglichst 80% Kakaoanteil )
1 Zimtstange
Chilipulver


Milch einem großen Topf zum Kochen bringen ( ich rühre immer mit einem Schneebesen darin herum damit sie nicht ansetzt ) Schokoladenstücke und Zimt dazugeben ..... und rühren, schlagen, rühren, schlagen bis die Schokolade geschmolzen ist ...... in Tassen füllen und mit Chilipulver bestäuben ......


"Guten Appetit" !!!


Gruß - Asterixinchen :), die das Ganze allerdings ( Rezeptabweichung ) mit viel Sahne obendrauf serviert :blush:
 
Hallo Asterixinchen,

das hört sich ja sündhaft lecker an :nod: und erinnert mich an ein Eis, das ich in Rom gegessen habe. Schokolade mit Chili.
Wurde gestern schon ganz nervös, weil ich keine Schokolade mit hohem Kakaoanteil im Hause hatte. :lol: Chilis sind immer vorhanden.
Würde das Rezept jetzt nur abändern (aufgrund meiner Erkältung, die mich wieder eingeholt hat) und würde einen ordlichen Schuß Rum hinzufügen, aber die Chilis weglassen. Auf die Sahne würde ich aber auch nicht verzichten wollen. Frau gönnt sich ja sonst nichts! :roll: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Asterixinchen,

das hört sich ja sündhaft lecker an :nod: und erinnert mich an ein Eis, das ich in Rom gegessen habe. Schokolade mit Chili.
Kenn ich, ist superlecker :nod: :nod: :nod:
Wurde gestern schon ganz nervös, weil ich keine Schokolade mit hohem Kakaoanteil im Hause hatte. :lol: Chilis sind immer vorhanden.
Würde das Rezept jetzt nur abändern (aufgrund meiner Erkältung, die mich wieder eingeholt hat) und würde einen ordlichen Schuß Rum hinzufügen, aber die Chilis weglassen. Auf die Sahne würde ich aber auch nicht verzichten wollen. Frau gönnt sich ja sonst nichts! :roll: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
Hallo Susannah, erstmal gute Besserung :nod:
Mit Rum und ohne Chili ist es ein ganz anderes Getränk. Auch sehr schön, aber halt ganz anders.
Wie immer, kann man natürlich die Milch teilweise (oder ganz 8O ) durch Sahne ersetzen. Dadurch wird es noch leckererer :]

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Für alle, die auf den div. Weihnachtsmärkten nicht genug davon haben können .....


Heiße mexikanische Schokolade


für 4 Tassen:
1l Milch
1 Tafel Zartbitterschokolade ( möglichst 80% Kakaoanteil )
1 Zimtstange
Chilipulver


Milch einem großen Topf zum Kochen bringen ( ich rühre immer mit einem Schneebesen darin herum damit sie nicht ansetzt ) Schokoladenstücke und Zimt dazugeben ..... und rühren, schlagen, rühren, schlagen bis die Schokolade geschmolzen ist ...... in Tassen füllen und mit Chilipulver bestäuben ......


"Guten Appetit" !!!


Gruß - Asterixinchen :), die das Ganze allerdings ( Rezeptabweichung ) mit viel Sahne obendrauf serviert :blush:
Asterixinchen, ich sehe, Dir geht es wieder gut und Du bist lebst Deine Vergnügungssucht aus :nod:
Weiter so,

sagt
patta
 
Mit Rum und ohne Chili ist es ein ganz anderes Getränk. Auch sehr schön, aber halt ganz anders.

Hallo patta,
da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Ich wollte das schöne Rezept von Asterixinchen auch gar nicht abändern. Denke wahrscheinlich im Moment nur daran, wie ich möglichst effektiv und lecker, die Viren abtöten kann. ;) :D

Wie immer, kann man natürlich die Milch teilweise (oder ganz 8O ) durch Sahne ersetzen. Dadurch wird es noch leckererer :D

Nein, man kann es auch übertreiben. Die Milch möchte ich gar nicht, auch nicht teilweise, durch Sahne ersetzten. Eher wie Asterixinchen es gemeint hat, einen ordlichen Klatsch geschlagene Sahne obendrauf. Hat auch keine Kalorien, ist nur geschlagene Luft, sagte mir mal jemand. ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Mit Rum und ohne Chili ist es ein ganz anderes Getränk. Auch sehr schön, aber halt ganz anders.

Hallo patta,
da gebe ich Dir natürlich vollkommen recht. Ich wollte das schöne Rezept von Asterixinchen auch gar nicht abändern. Denke wahrscheinlich im Moment nur daran, wie ich möglichst effektiv und lecker, die Viren abtöten kann. ;) :D

Wenn es der Genesung dient, ist alles erlaubt :nod:
Viel Glück und Erfolg dabei

wünscht
patta
 
Zurück
Oben