HB Bildatlas Rom

Ludovico ROB

Magnus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
[bt]1249324385 [/bt]

Der aktualisierte, neue HB Atlas führt mit vielen guten Fotos und Kurzbeschreibungen zu lohnenenden Objekten durch Rom und die nähere Umgebung. Topziele sind gesondert gekennzeichnet und (Insider) Tipps geben besondere Anregungen für den Rombesuch. Zusätzlich beschreiben kurze Artikel zu Sonderthemen, wie Römische Küche, das Calcio Lokalderby oder das grüne Rom das römische Leben etwas näher. Einige Übersichtskarten, in denen die beschriebenen Objekte gekennzeichnet sind, unterstützen die Orientierung.

Kleiner Wermutstropfen; die Beschreibungen sind nicht immer, auch von einem Romerfahrenen, schnell und eindeutig zuzuordnen. Dafür fehlt aber im Anhang auch nicht der Hinweis auf dieses Romforum.

Insgesamt kann der preiswerte Band für die Reisevorbereitung eine wertvolle Hilfe für den Anfänger sein. Aber auch der Romerfahrene wird beim Studium einige Anregungen mitnehmen. Als Reisebegleiter ist der Band aufgrund des Formates eher nicht geeignet.

Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
.

... ich kann Ludovico im Großen und Ganzen zustimmen: etwas unübersichtlich, aber schöne Bilder und verstreut einige "Nettigkeiten"

 
Zurück
Oben