Gültigkeit Fahrkarte

Susen

Libertus
Hallo,
da es unsere erste Reise nach Rom ist habe mich durch die vielen Tipps durchgearbeitet und mir auch mit dem Routenplaner den Weg zum Hotel
(Eurostars Roma Congress Hotel; Prenestina 455) gesucht. Was ich nicht ganz klar erkennen konnte, gilt das 3 Tages-Ticket für 11€ auch für die Straßenbahn?


Vielleicht kennt ja auch jemand bereits das Hotel (im März neu eröffnet) oder die Gegend und kann mir sagen, ob es dort auch Möglichkeiten gibt, außerhalb des Hotels gut und preiswert(?) zu essen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, denn wir fliegen bereits morgen.
Ich weis, ich bin spät :blush:

Vielen Dank
Susen
 
AW: Gültigkeit Fahrkarte

Hallo und Moin, Moin!

susen schrieb:
gilt das 3 Tages-Ticket für 11€ auch für die Straßenbahn?
Soweit ich mich erinnere --- JA --- aber, vielleicht meldet sich ja noch ein "gerade aus Rom zurück" - Forumsteilnehmer .....

Auf jeden Fall - viel Spaß in Rom !!!
Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Gültigkeit Fahrkarte

Ja, die 3-Tages-Ticket gilt auch für die Straßenbahn. Ich bin mit der Linie 8 nach Trastevere herübergefahren.
Diesmal hatte ich "alte Tickets" ohne Magnetstreifen auf der Rückseite bei einem Tabacchi bekommen.
Ich war ziemlich hilflos, als ich die Fahrkarte dann nicht abstempeln konnte.
Aber zwei nette junge Männer erklärten mir, daß das nicht so schlimm wäre und man einfach Einstiegshaltestelle, Datum und Uhrzeit auf der Karte vermerken soll.
Das habe ich dann auch bei anderen Fahrgästen im Laufe des Aufenthaltes beobachten können.

Viel Spaß in Rom!
 
AW: Gültigkeit Fahrkarte

Da drei Tages Ticket gilt neben der U-Bahn und den Bussen der ATAC auch für die Straßenbahnen und einige Vorortbahnen.
Für weitere Infos zum ÖPNV in und um Rom schau doch einfach ins betreffende Forum, da sind eigentlich alle Fragen zu dem Thema schon recht ausführlich beantwortet.

Gruß Matthias
 
AW: Gültigkeit Fahrkarte

Hallo,

das ging ja schnell mit den Antworten. Mit dem Ticket kann ich also beruhigt in den Bus, in die Metro und in die Straßenbahn einsteigen

Vielen Herzlichen Dank
Susen
 
Zurück
Oben