Fiumicino: Neuer Flugsteig A eröffnet

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Terminal 1 von Rom-Fiumicino hat einen neuen Flugsteig für Inlandsflüge und Flüge in den Schengenraum in Betrieb genommen. Molo A, wie er heißt, ist mit einer Fläche von 37.000 Quadratmeter auf sechs Millionen Reisende jährlich ausgelegt. Er besitzt 23 Gates, wovon 13 mit Fluggastbrücken direkt mit dem Gebäude verbunden sind. (...)

Für die Verbindung zwischen Terminal 1 und dem neuen Flugsteig A hat sich Rom-Fiumicino etwas Besonderes ausgedacht. Hier ist ein kleines archäologisches Museum entstanden. Ausgestellt sind sieben originale antike Artefakte aus der untergegangenen Stadt Ostia, so etwa eine Statue von Apollo. Damit soll das Bewusstsein für den historischen und künstlerischen Wert des Gebiets, in dem sich der Flughafen Fiumicino befindet, gefördert werden.

Staatspräsident Mattarella war bei der Einweihung anwesend. Siehe: Il Presidente Mattarella all'inaugurazione della nuova area di imbarco A dell'Aeroporto di Fiumicino mit Fotogalerie und Video

 
Zurück
Oben