Fitnessstudio/ Bibliothek

dieniere

Legionär
Hallo,

ich werde im Winter für 6 Wochen ein Praktikum in Rom absolvieren. Ich trainiere hier in D regelmäßig im Fitnessstudio und würde mein Training in Rom nur ungern aussetzen. Kennt jemand von euch vielleicht ein Fitnesstudio, das a) im Zentrum oder relativ nah am Zentrum liegt und gut mit Bus/Metro zu erreichen ist und in dem man b) auch nur für 4 Wochen trainieren kann und das c) nicht ganz so furchbar teuer ist?

Gibt es in Rom im Zentrum irgendwo eine Stadtbibliothek, in der man auch als Ausländer nen Ausweis bekommt und in der man umsonst Bücher ausleihen kann?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank.
dieNiere
 
Gibt es in Rom im Zentrum irgendwo eine Stadtbibliothek, in der man auch als Ausländer nen Ausweis bekommt und in der man umsonst Bücher ausleihen kann?

Nimm einfach eine Bestätigung deiner Unterkunft mit dass Du dort wohnst. Außerdem deinen Personalausweis mit Adresse in Deutschland. Gebe die deutsche Adresse ggf. als Zweitadresse an. Dann sollten gute Chancen bestehen dass Du einen Ausweis bekommst, das sollte in einer öffentlichen Bibliothek normalerweise funktionieren, garantieren kann ich es jedoch nicht.

Unter

Stadtbibliothek Rom

findest Du die Website der Stadtbibliothek mit allen wichtigen Informationen zu Zweigstellen, Bücherbussen, Aktionen usw.

Interessant ist für dich sicher die

Biblioteca Europea als Teil des Stadtbibliothekssystems:

Biblioteca Europea

Ein sehr ambitioniertes, EU subventioniertes Projekt in den Räumen der ehemaligen Bibliothek des Goethe Institutes. Hier werden diverse fremdsprachige Medien vorgehalten, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Unter

BiblioCARD

findest Du Informationen zum "Komfort-Ausweis" der Stadtbibliothek, der Bibliocard. Für sage und schreibe 5 EUR im Jahr (!) erhälst Du diesen Ausweis mit vielfältigen Serviceleistungen und Onlinediensten. Nimm auf jeden Fall den, die 5 EUR sind es wert.

Herzliche Grüße

Sören
 
Vielen Dank!

Kennt denn vielleicht auch noch jemand ein Fitnessstudio o.ä., wo ich trainieren könnte? Muss nichts Tolles sein, einfach nur ein paar Geräte..

dieNiere
 
In der Innenstadt kenne ich keines. Mein Schwager trainierte einige Zeit in der Nähe der Villa Ada, im Norden. Falls diese Gegend in Frage kommt, könnte ich die Adresse besorgen.

Gruß Ludovico
 
In Trastevere hab ich eines - ein Fitnesstudio - gesehen - Ecke Vicola di Santa Rufina, Via della Lungaretta....

Dort hab ich ein kleines gesehen, jedoch hab ich mangels Italienisch-Kenntnisse nicht gefragt, ob man auch tageweise, wochenweise dort trainieren kann. Die Straßenbahn # 8 hält dort (sinnigerweise fällt mir der Name der Haltestelle nicht ein - eine hinter Arenula, wenn man vom Largo Argentina kommt - ich glaube "Belli")

Christine
 
Über Eingabe von "fitness roma centro storico" in der Googlesuche wird einem folgender Link angezeigt, der einige Fitnesszentren in der City und citynah auflistet.

Centri fitness Roma centro

Schau dir über Maps an, welches für dich günstig liegen könnte. Wenn du einen oder mehrere Favoriten hast, frage hierzu noch einmal konkret. Vielleicht kommen wir so auch und evt. besser zum Ziel.

Gruß gengarde
 
Danke für den Link. Infrage kämen vor allem:

Sport Style
Via Di S. Stefano Del Cacco, 11
00186 Roma (RM)
06 69940554



Linea Di V. Giannini F. Colarelli Snc
Via Bocca Di Leone, 60
00187 Roma (RM)
06 6798356



Fitnext Srl
Piazza Mignanelli, 23
00187 Roma (RM)
06 6796003




Vielleicht kennt ja jemand eins der Studios?

Grüße
dieNiere
 
Na ja ... also die meisten von uns hier, wie ich die Sache sehe, reisen nach Rom, um etwas zu sehen und um sich zu erholen 8) - zumindest habe ich hier nie zuvor was gehört oder gelesen von Fitness-Studio-Ambitionen bzw. -Erfahrungen. Aber trotzdem, wer weiß ... vielleicht haben wir ja doch einige echt sportliche Foristi unter uns. ;)
 
Na ja ... also die meisten von uns hier, wie ich die Sache sehe, reisen nach Rom, um etwas zu sehen und um sich zu erholen 8) - zumindest habe ich hier nie zuvor was gehört oder gelesen von Fitness-Studio-Ambitionen bzw. -Erfahrungen. Aber trotzdem, wer weiß ... vielleicht haben wir ja doch einige echt sportliche Foristi unter uns. ;)
Also manchmal - aber nur manchmal - kommt mir nach einem fetten Steak oder einem fünfgängigen Abendessen auch ganz von ferne der Gedanke, etwas körperliche Betätigung wäre hilfreich..:blush::blush:
Aber das bekämpfe ich sofort nach Kräften und kühle diese abstrusen Gedanken mit einem schönen Eis ab:nod::nod::lol::lol::lol:
Und einem caffé und einem grappa obendrauf, damit ich sie schnell völlig vergesse.:twisted:
 
Sicher :nod: - aber das ist halt nicht die typische Situation des normalen Forista. Und eben darum bezweifele ich, dass da viel an Hinweisen aus eigener Erfahrung mit den genannten Muckibuden zusammenkommen wird. ;)
 
... aber wir haben hier auch immer wieder Foristi, die für längere Zeit in Rom weilen, dort studieren, leben, Sprachkurse besuchen ...
Da könnte sich schon mal jemand als kundig erweisen.

Zu OPTIMISMUS

rät gengarde
 
Zurück
Oben