Fernseh-Zweiteiler über das Leben Benedikts XVI. geplant

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Neben einem geplanten Kino-Film über das Leben des Papstes (nach einer noch nicht erschienenen Biographie von Peter Seewald) wird im Sommer 2014 auch das Buch von Georg Ratzinger "Mein Bruder, der Papst" als Fernseh-Zweiteiler verfilmt.

Georg Ratzingers Buch wird verfilmt :: Homepage - Nachrichten - Oberpfalz & Bayern :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

Die Dreharbeiten für den Fernsehfilm sind den Angaben zufolge für den Sommer 2014 geplant und sollen an Original-Schauplätzen stattfinden. Drehbuchautor ist Wolfgang Limmer („Pfarrer Braun“). Publizist Hesemann soll als Berater an dem Film mitwirken. Für welchen TV-Sender konkret das Projekt geplant ist, steht bislang nicht fest.
 
Zurück
Oben