Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Steffi S.

Civis Romanus
Hallo!
Ich werde morgen Abend für eine Woche nach Rom fliegen, und wollte eigentlich am Sonntag ein Fahrrad ausleihen, um die Via Appia entlangzufahren.
Jetzt hab ich gerade auf der Homepage verschiedener Fahrradverleihe gesehen, dass dafür eine Kreditkarte notwendig ist, die ich als Studentin aber leider nicht besitze.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob vielleicht irgendjemand einen Fahrradverleih kennt, bei dem die Ausleihe auch ohne Kreditkarte möglich ist.
Danke und grüße,
Steffi
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo und Moin, Moin Steffi!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Diese Seite http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/unterwegs_in_rom/fahrrad_und_roller hast Du gesehen ??? Schau doch mal, ob die dort aufgeführten Fahrradverleihe mit den Deinen übereinstimmen und ob sie auch alle eine Kreditkarte verlangen ..................

Ich selbst war nie mit dem Fahrrad in Rom unterwegs - habe also keine Ergfahrungswerte!

VIEL SPASS IN ROM !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo und Moin, Moin Steffi!

Bei ECO MOVE RENT ( Termininähe ) kannst Du auch cash bezahlen: Für 1 h = 5 € und für einen Tag 11 €


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo Asterixinchen!
Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber ich fürchte ich hab mich missverständlich ausgedrückt: Das Problem ist, dass die Fahrradverleihe die Kreditkarte als Kaution verlangen.
DIe Ausleihgebühr kann man bei den meisten glaub ich bar bezahlen, aber ich müsste das mit der Kaution irgendwie regeln.
Ich hoffe ja, dass sich irgendein Fahrradverleih vor Ort breitschlagen lässt und auch der Personalausweis als Kaution reicht.
Trotzdem nochmal danke,
Grüße, Steffi
P.S. Hab die Fahrradverleihe von dieser Seite - neben einer ganzen Reihe weiterer nützlicher Tips. :thumbup:
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo und Moin, Moin Steffi!

Tja, das war dann wohl wirklich leider ein Mißverständnis .... ich hoffe, dass Du es vielleicht wirklich irgendwie schaffst an ein Fahrrad zu kommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: .... berichte doch später mal !!!

Auf jeden Fall: VIEL SPASS IN ROM !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo und Moin, Moin Steffi!

Fällt mir gerade noch ein: Schau doch mal in den Reisebericht von lily ... die ist die Via Appia zwar zu Fuß entlang gelaufen, aber - ich meine mich zu erinnern, dass sie was von einem Fahrradverleih geschrieben hat ... dann würdest Du ja auch schon vor Ort sein ....


Gruß - Asterixinchen :)

PS.: der besagte Bericht ---> http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/eine_wanderung_via_appia_antica-1441/
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Schau doch mal in den Reisebericht von lily ... URL]

Ich habe leider nicht geschaut oder gar gefragt, ob eine Kreditkarte als Kaution verlangt wird! Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Personalausweis oder Bares als Kaution akzeptiert wird. Die Italiener sind ja doch oft etwas flexibler... :)
Viel Erfolg und vorallem viel Spaß in Rom,
Lily
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

HTML:
Danke euch beiden!
Dann versuch ich es mal mit gut zureden! ;)
Ich werde dann bescheid sagen, wie es gelaufen ist, wenn ich wieder zurück bin.
Grüße, Stefffi
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo und Moin, Moin Steffi!

VIEL SPASS IN ROM und VIEL ERFOLG BEIM FAHRRADLEIHEN

finger025.gif



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo Steffi S!
Jetzt werd ich wahrscheinlich etwas zu späht dran sein. Ich hab mir letztes Jahr ein Rad bei
Bici & Baci
Via del Viminale Nähe Termini /Piazza della Repubblica ausgeliehen.
Schau mal unter Reisetipps/Unterwegs in Rom /Fahrrad und Roller, da findest Du einige Adressen. Die Du vielleicht ja schon kennst.
Mit Kreditkarte gab es ein neues bzw. neueres Fahrrad, ohne Kreditkarte musste man 50€ Kaution hinterlegen und man bekam auch nur ein schon recht betagtes Model.
Bis dahin hatte ich auch noch keine Kreditkarte, leider, denn je länger man mit dem Rad fuhr, um so weniger Gänge konnte man schalten . irgendwie hatte sich die Schaltung verstellt. Ich hab’s den Typen vom Fahrradverleih dann auch gesagt, daß ich da nix kaputt gemacht hab. Der hat aber irgendwie gar nicht darauf reagiert. Der wird schon gewusst haben, daß, es ein altes Teil ist.
Es war übrigens ein Sonntagvormittag an dem ich mir das Fahrrad ausgeliehen hatte und die Via Appia Antica rausgefahren bin. Beim Fahrradverleih gab’s auch einen Stadtplan und man hat mir erklärt wie ich am besten dort hinkomme. Sonntagvormittag ist der Verkehr wesentlich ruhiger in Rom als unter der Woche. Auch als ich nachmittags das Rad wieder zurückbrachte war schon wieder mehr los auf Roms Straßen.
Für den Fall, daß Du unter der Woche die Via Appia Antica rausfahren willst, würde ich dir empfehlen direkt dort ein Rad auszuleihen, wegen des Verkehrs in Rom.
Viel Glück und vor allem viel Spaß
Romreisender
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Hallo!

Bin seit letztem Mittwoch wieder zurück, und ich fand Rom einfach unglaublich. Es gibt so viel zu sehen, und auch die Tagesausflüge (Tivoli und Ostia antica) waren einfach Wahnsinn.

Zum Thema Fahrrad: Wir haben doch keines ausgeliehen. Nachdem wir den alten Straßenbelag gesehen haben und wie sich die vereinzelten Fahrradfahrer abgekämpft haben, sind wir dann doch lieber zu Fuß gelaufen (und nebendran fahren wäre ja auch langweilig gewesen).

Aber trotzdem danke für eure Tipps.

Grüße, Steffi
 
AW: Fahrradausleihen auch ohne Kreditkarte möglich?

Schön, dass es dir in Rom so gut gefallen hat. Sicher schreibst du auch noch einen etwas ausführlicheren Reisebericht. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen.

lg MAtthias
 
Zurück
Oben