essen mit einer gruppe

minti

Libertus
hallo liebe rom-fans,

ich organisiere meine erste schüler-kulturwoche nach rom. wir haben zimmer mit frühstück gebucht und werden uns sonst selbst verpflegen. wir sind 21 pers. und meine schülerinnen wollen zumindest am abend gemeinsam essen gehen.

nun meine frage, kann mir jemand lokale in rom empfehlen, wo 21 pers. problemlos günstig essen gehen können?

danke für eure hilfe.

lg jasmin:p
 
Servus,

Restaurant Tipps gibt's hier ja sicherlich reichlich. Ich gehe gerne ins L'archetto, vial dell'archetto - zwischen Piazza Venezia und Fontana di Trevi. Die Karte ist mehrsprachig, die Kellner sprechen (ausser italienisch :D) auch Englisch, Französisch und Spanisch.
Meistens gehen ich aber mit weniger als 21 Leuten zum Essen aus - ich würde also empfehlen zu reservieren, zumindest ein paar Stunden vorher, und nicht nur im L'Archetto!

Viel Spass - Jürgen
 
Hallo, ich war letzte Woche mit Freunden im "Foccacia" in der Via della Pace. Wir mußten auf unseren Tisch warten, da vorher eine Gruppe französischer Jugendlicher (es waren mindestens 20) gegessen hat. Also, da werde ich es zumindest versuchen, wenn ich mal mit einer Gruppe Jugendlicher essen gehen wollte, es war nämlich zentral (hinter der Piazza Navona) und nicht teuer.
Ich denke, dass es dem Lokal lieb ist, wenn du z.B. vorschlägst, dass ihr um 18.30 Uhr zum Essen kommt. Zum einen ist das eine Uhrzeit, die uns Deutschen zum Abendessen doch liegt, zum anderen kann das Lokal die Plätze danach noch ein zweites Mal besetzen- und ich denke, du kannst dann handeln, so dass es sich auf den Preis auswirkt.
Genaue Adresse kannst du unter "Restaurants" im Forum finden.
Herzlichen Gruß und viel Glück mit deiner Planung
(so was ist immer spannend!)
sagt Domitilla
 
hallo liebe rom-fans,

ich organisiere meine erste schüler-kulturwoche nach rom. wir haben zimmer mit frühstück gebucht und werden uns sonst selbst verpflegen. wir sind 21 pers. und meine schülerinnen wollen zumindest am abend gemeinsam essen gehen.

nun meine frage, kann mir jemand lokale in rom empfehlen, wo 21 pers. problemlos günstig essen gehen können?

danke für eure hilfe.

lg jasmin:p

Hallo,

wo wohnt ihr denn?

In Vatikannähe hätte ich 2 Empfehlungen

Alfredo a San Pietro
Il Pozzetto - Adressen in der Restaurantliste

Beide haben viel Platz, sieht man von außen nicht so. Bieten preisgünstige Gerichte an.

Grundsätzlich gilt für Gruppen: anmelden(Tel oder 1 Tag vorher vorbeigehen), früh kommen(18:30 - 19:00), dann hat man gute Karten und kann bei einem gemeinsamen Gericht evtl. etwas beim Preis handeln.
 
hallo,

danke für eure tipps. wir wohnen gleich beim bahnhof termini.
kann man in den lokalen wirklich handeln, ich spreche nämlich kein italienisch:blush:?

lg jasmin
 
Zurück
Oben