Erste Fotoausstellung zum Lockdown in Italien

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
In den Kapitolinischen Museen wurde gestern Abend die Fotoausstellung LOCKDOWN ITALIA eröffnet. Sie ist noch bis zum 1. November zu sehen.

... Palazzo dei Conservatori in den Kapitolinischen Museen zu sehen. (...)
Premier Giuseppe Conte schrieb die Einführung zum Katalog der Ausstellung, die von der Präsidentin des Auslandspresseklubs Patricia Thomas und einer Gruppe von Kollegen organisiert wurde.

„Die Fotos sind ein wertvoller Beitrag, um die Erinnerung an eine Tragödie wach zu halten, die unsere Existenz erschüttert hat“, kommentierte die römische Bürgermeisterin. Die Eröffnung der Schau wurde von einem Konzert mit Musik zu Ehren des im Juli verstorbenen Filmmusik-Komponisten Ennio Morricone begleitet.

Ausstellungsseite auf der Seite der Kapitolinischen Museen:


Ein paar der ausgestellten Bilder in folgender Fotogalerie der Repubblica:

 
Eine Ausstellung, die niemand sich jemals gewünscht hätte :( ... aber natürlich ist es richtig, auch solche Zeitdokumente zu (ver-)sammeln.
 
Zurück
Oben