Erfahrungen mit dem Marcellus-Theater

gladius

Libertus
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage. Ich plane ein Überraschung für meine Freundin und zu der gehört ein Konzert-/Opernbesuch in einem antiken Theater in Rom.
Ich habe bisher das Event "Römische Nächte im Teatro di Marcello" ausfindig gemacht. Ein Blick in Google-Maps/Streetview konnte mir aber bisher nicht eindeutig zeigen, ob es sich dabei um das handelt, was ich mir vorstelle. Klar das Theater war ursprünglich genau das, was ich haben will, nur scheint es inzwischen sehr verbaut/heruntergekommen zu sein. Das lässt mich befürchten, dass das Feeling bei dem Konzert nicht richtig rüber kommt und eher an ein Hinterhofkonzert erinnert.

Kennt von euch jemand dieses Event und hat es schon jemand besucht? Kann mir jemand genauer beschreiben, wie das abläuft, wo es genau stattfindet (also in dem alten Theater oder davor o.ä.)? Hat evtl. jemand eine bessere Idee? Problem ist, dass es ein bestimmter Termin sein muss, ich also nicht besonders viel Spielraum habe.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Gruß
 
Hi,

danke für den Hinweis. Den Thread hatte ich schon ziemlich am Anfang gefunden und im Grunde wäre es genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Doof ist nur, dass an dem Tag, an dem ich das bräuchte, keine Vorstellung ist. Deswegen hatte ich ja die Sache mit dem Marcellus-Theater in Betracht gezogen. Eine Alternative wäre auch Villa Torlonia: Klassische Musik. Da fehlt mir aber der antike Aspekt.

Gruß
 
Google Maps zeigt, dass es in dem Komplex Innehöfe gibt. Ich gehe davon aus dass so ein Ereignis nicht vor der Vorderfront, wo lebhafter Straßenverkehr läuft, stattfindet. Ist aber klar, dass das Marcellus Theater schon vor vielen Jahrhunderten in Wohnkomplexe umgebaut wurde. Wieviel antikes Ambiente da noch zu sehen ist, weiß ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß Ludovico
 
Zurück
Oben