"Englische" Taxis in Rom?!?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Nota bene: Das ist eine Meldung von heute, 11.56 h - nicht etwa von gestern. Trotzdem vermag ich sie noch nicht zu glauben.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Busse in Weinrot lackiert sind.

Also: Die Stadtverwaltung wünscht eine "Revolution" all'inglese. Künftig sollen in Rom Taxis nach dem Vorbild des Londoner Cab verkehren: Taxi, rivoluzione all’inglese, i romani viaggeranno in “cab”. Un'operazione da 150 milioni di euro
150 Millionen soll dieses Projekt kosten.

Il cab, l’inconfondibile taxi londonese, approda a Roma. E si fa in tre. Una monovolume, una station wagon e una berlina. Tanti sono i modelli che il Campidoglio vuole proporre ai tassisti dell’Urbe per il rinnovo della flotta. (…) L’idea del comune è uniformare la livrea dei nuovi taxi a quella degli ultimi autobus Atac e replicarne la tinteggiatura in rosso pompeiano.
Das Cab, unverwechselbares Londoner Taxi, landet in Rom. Und zwar dreifach. Als Van, als Kombi und als Limousine. Das sind die Modelle, die das Kapitol den Taxiunternehmern der Stadt vorschlagen möchte für die Erneuerung ihrer Flotte. (...) Die Vorstellung der Verwaltung geht dahin, die Lackierung der neuen Taxis zu vereinheitlichen mit der der jüngsten ATAC-Busse und deren Farbgebung in pompejanischem Rot zu replizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben