Empfehlenswerte Pizzeria zwischen Vatican und St. Maria Maggiore

FrankiLi

Legionär
Hallo zusammen,

suche für einen Sonntag abend eine Pizzeria, in der man auch ohne Reservierung, ohne große Italienischkenntnisse und ohne riesigen Geldbeutel mit 2 Kindern essen gehen kann.

Sollte möglichst auf Linie zwischen Vatikan und Termini sein, z.B. auch nahe Navona oder Trevi, oder auch bei St. Maria Maggiore.

Habt Ihr einen Tipp? Vielleicht Baffetto (und wenn ja: Baffetto oder Baffetto 2?)?

Danke und Gruß
FrankiLi

PS: Le Montecarlo habe ich noch gefunden. http://www.lamontecarlo.it/index_eng.htm - sehr touristisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FrankiLi,

unser Apartment-Vermieter (ein echter Römer) erwähnte mal, dass es die beste Pizza bei Dal Paino in der Via di Parione geben soll. Es gehört zu seinen Stammlokalen in Rom und wird hauptsächlich von Römern besucht. Ein echter Geheimtipp also - noch! ;) Dazu gibt es hier im Forum auch schon eine positive Restaurantkritik.

Das Baffetto 2, in der Nähe des Campo di Fiori, kann ich persönlich sehr empfehlen. :nod:

Liebe Grüße
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal.

Weiß zufällig jemand, ob Dal Paino auch sonntags geöffnet hat und günstig ist (Pizza)?

Und: Jemand noch einen Tipp Nähe Piazza Della Repubblica oder St. Maria Maggiore?
 
Und: Jemand noch einen Tipp Nähe Piazza Della Repubblica oder St. Maria Maggiore?

Wie wäre es mit EstEstEst_(da_Ricci) aus der Restaurantdatenbank.
Ich war - allerdings ist das schon etwas ;) länger her auch mal im Ristorante Pizzeria Strega, Piazza del Viminale 27/31 Ristorante Strega, das damals relativ günstig und gut war. Ob es die Qualität gehalten hat kann ich nicht sagen.
Gruß
Pasquetta
 
Zurück
Oben