Rom: "Earth Hour": Auch in Rom gehen die Lichter aus

tacitus

Magnus
Stammrömer
Startschuss für die weltweite «Earth Hour»: Über den Wahrzeichen der australischen Metropole Sydney - dem Opernhaus und der Harbour Bridge - gingen am Abend Ortzeit pünktlich um 20.30 Uhr (Ortszeit) die Lichter aus. [...] In Deutschland beteiligen sich unter anderem Hamburg, Berlin und Bonn. So sollen von 20.30 bis 21.30 Uhr die Lichter am Roten Rathaus in Berlin wie am Hamburger Michel ausgehen. In New York soll es am Empire State Building, in Peking am «Vogelnest»-Olympiastadium, in Kairo bei den Pyramiden, in Rom beim Vatikan und in Rio de Janeiro an der Christus-Statue Nacht werden.
Bei «Earth Hour» gehen weltweit die Lichter aus - sueddeutsche.de

Der WWF weist darauf hin, dass heute Abend AS-Roma-Star Francesco Totti gemeinsam mit WWF-Italien-Präsident Fulco Pratesi die Beleuchtung des Kolosseums, der Mutter aller Stadien, ausknipst.
Totti knipst im Kolosseum - Goal.com
 
Tät' auch genügen, für meine Begriffe. :nod:

... also die Beleuchtung, meine ich - nicht die Verirrung des Photographen bzgl. der Orthographie des Gebäudes. :twisted: :~
 
... also die Beleuchtung, meine ich - nicht die Verirrung des Photographen bzgl. der Orthographie des Gebäudes. :twisted: :~

...hat bei tageschau.de wieder mal ein Praktikant die Bildunterschriften geschrieben. Vielleicht brauchen die ja auch mal einen Duden
fragt sich
tacitus
 
Ja, in diesem Punkt lässt sogar die Qualität seriöser Nachrichtensendungen immer mehr nach ... aber zurück zum Thema: Für mich persönlich könnt' ich mich mit einer solchen "Sparvariante" wie der hier gezeigten durchaus anfreunden! :nod: Natürlich: So manche superschicke Nachtaufnahme wär' dann nicht mehr zu machen :~ ... aber trotzdem. ;) :nod:
 
... also die Beleuchtung, meine ich - nicht die Verirrung des Photographen bzgl. der Orthographie des Gebäudes. :twisted: :~

...hat bei tageschau.de wieder mal ein Praktikant die Bildunterschriften geschrieben. Vielleicht brauchen die ja auch mal einen Duden
fragt sich
tacitus

Rechtschreibprüfung bei Word hätte es auch getan :D
Von wegen! Eben probiert. Wort zwar als falsch erkannt, aber: "keine Rechtschreibvorschläge"
wundert sich
tacitus
 
Zurück
Oben